Schmutzansammlung

  • Hallo "Gemeinde",


    ich bin mit meinem Captur eigentlich voll zufrieden. Ich ärgere mich aber immer über die Dreckansammlungen auf den Einstiegsleisten und der inneren unteren Türkante. Ist das bei meinem Wagen ein Einzelfall oder kennt Ihr das Problem auch?

  • Ja ja das kenne ich auch, und bestimmt noch mehrere Captur Besitzer, ist halt schlecht geplannt die Geschichte mit den Türen und Einstiegleisten.

    Gruß Schwups


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Captur der zweite. Unser " Silberpfeil".
    Captur Experience Limited TCe90 Platin Grau + Easy-Trip-Paket + hinten getönte Scheiben
    Erstzulassung 05.2017

  • Ist bei mir natürlich auch so. :whistling:


    Da hat sich meine Frau und ich schon dran gewöhnt. Schmutzfänger an den Reifen kommen für mich aber aus optischen Gründen nicht in Frage. ;)



    Gruß Kurtler

  • Habe mein Captur auch , wollte schon was machen mit einer Dichtung ( oder so ) aber mein Händler hat mir davon abgeraten , wegen dem Wasserablauf .

  • Das Problem ist hier im Forum bekannt und haben "leider" die meisten, :cursing: ,.
    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Ist meiner Meinung ganz einfach ein Konstruktionsfehler. :whistling:


    Der Schmutz/Dreck wird von den Reifen so hochgeschleudert, das der sich perfekt bei den Einstiegsleisten festsetzt. Hinten ist es teilweise ganz schlimm, da geht das sehr weit nach oben.


    Gruß Kurtler

  • Ist meiner Meinung ganz einfach ein Konstruktionsfehler.


    Das haben mittlerweile andere Fahrzeuge auch , warum auch immer.
    Wir haben als Firmenwagen einen Ford Kuga bekommen , der hat dies auch und zwar ganz extrem , geht bald gar nicht , so viel Dreck. :cursing:


    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Dann müssen sie halt alles was ändern. ;) So ist das jeden Falls keine Lösung.


    Bei meinem Passat kann ich das zumindest nicht feststellen, denn da habe ich natürlich gleich ein Auge drauf gelegt, ob da die Leisten auch so verschmutzen.


    Gruß Kurtler

  • Ja bei mir auch, ist aber bei der A Klasse auch so gewesen. Liegt an der Konstruktion der Türen. Auch nachdem waschen immer nass. Hilft nur ein Handtuch und trocknen. :thumbup:

    :hex: Captur Luxe TCe 120 EDC Black Pearl - Ivory Beige Zip Collection grau :hex: