Winterreifen 16"

  • so, das wäre nun auch erledigt.
    Habe mir nun endlich auch Winterreifen für den Cappi bestellt.
    Nun auch etwas aus Bequemlichkeit bei meinen Renault-Händler.
    Bei Auslieferung sind dann Winterreifen gleich montiert und ich
    brauch mich um nichts mehr zu kümmern.
    4 x Kleber Krisalb HP 2 auf Renault-Stahlfelgen 16 Zoll
    mit Radkappen und den 4 Radsensoren fürs RDKS kompl. montiert 689,00 €
    ich denke damit kann man leben?
    Gruss
    Winni


    Gruss Winni

    Captur dCi 90 EDC Luxe

    Einmal editiert, zuletzt von Winni ()

  • Ich hab von meinem Händler 205/60 16er Michelin Alpin auf Renault "RC24-Design" Alus mit RDKS für 746 Euro bekommen.
    Soweit ich das online vergleiche ein echtes Schnäppchen...

  • Hab mir jetzt Nokian WR D3 gekauft für 300 Euro mit Montage!

    Renault Captur dCi 90 PS Eco2 Ivory Beige Dynamigue / 16" Explorer Alufelgen / Licht- und Regensensor / Klimaautomatik/ Media Nav / Ivory LED Handschuhfach / Hellgraue Innenausstattung / :upp:

  • Fahre ich seit 4 Jahren. Kann nur gutes berichten. Sehr leise, geringer Abrieb, guter grip.


    Gruß Kurtler

  • Hallo,


    ich stehe ja nun vor dem "Problem" Winterreifen....ergo null Ahnung :whistling:


    Meine Sommerreifen sind von Michelin 205 55 R17, ich kann aber auch 205 60 R16 drauf machen. Diese wären ja billiger. Wo ist denn jetzt der Vorteil bzw. der Nachteil der einen oder anderen Reifengröße? Warum kann man überhaupt Verschiedene drauf machen???

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

  • ich versuchs mal, technische bessere mögen mich berichtigen ...


    ...


    der erste Wert ist die Breite des Reifens. Je breiter je besser die Haftung, zumindest auf trockener Straße
    der zweite Wert ist die Höhe des Reifens. Je höher je mehr neigt er sich, z.B. in Kurven


    Zwischen beiden Werten gilt es einen Kompromiss zu finden (Hersteller) um optimale Fahreigenschaften zu erreichen.


    Sommerreifen (trocken) groß und breit vs. Winterreifen (nass) klein und schmal



    Entscheidend ist mit welchem Reifen fühlst du dich wohl; wird überhaupt für Captur hergestellt.
    Ich würde zum Bsp. keinen Semperit fahren wollen, weil ich keine guten Erfahrungen gemacht habe.


    ... und billiger ist auch so eine Sache, auch da gilt es einen Kompromiss zu finden. Hatten wir ja hier auch schon häufiger.


    Pack das drauf was du finanzieren kannst, letztlich sind die Markenhersteller alle relativ gut. Wenn du mit dem Reifen nicht klar kommst, dann musst du in den sauren Apfel beißen und wechseln.


    Ich werde jetzt erst mal die Kumho GJR testen (Diskussion darüber hatten wir hier ja), wenn die nicht taugen dann kommen Goodyear drauf, zur Not auf einer 18" Felge.

  • Danke schon mal für Deine Ausführungen, also wäre der kleinere Reifen als Winterreifen vorzuziehen?


    Und auf was bezieht sich jetzt die Zahl 92 vor dem H. H weiß ich schon, d. h. bis 210 km/h fahren dürfen. Aber aus der Zahl davor werde ich nicht so richtig schlau.

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto: