Versicherung - wie teuer ?

  • Ja jetzt wäre noch als Vergleich der alte Vertrag interessant. ;) Was denn da plötzlich so exorbitant teurer geworden ist. :whistling:


    Das ist ja Wahnsinn, sind ja runde 1130 Euro für 12 Monate. Ich bezahle da gerade mal 551,72!! Gut ich habe Haftpflicht und Kasko SF 27!! Aber das ist trotzdem viel zu teuer, zumal ja Typenklasse auch gesenkt wurde.


    Gruß Kurtler

    3 Mal editiert, zuletzt von Kurtler ()

  • Naja, ein Fahrer unter 25 reicht da meist schon.


    Eine hier im Forum angepriesene Versicherung würde bei mir (SF13/25) und einer 17-jährigen Tochter, die BF17 macht, in Summe 1800 € / Jahr für HP und VK150 haben wollen....Die spinnen...


    Einfach mal 'nen Versicherungsrechner anwerfen und ein besseres Angebot einholen

    Captur1 Helly Hansen dci90 EDC - EZ 6/2015

  • Ja das ist schon klar, aber ich denke das dürfte bei ihm ja nicht der Fall sein, sonst könnte er sich das ja sicherlich erklären, warum er nun soviel mehr bezahlen soll. ;)


    Gruß Kurtler

  • Hallo,

    [Auszug aus der Versicherungsrechnung]


    Das einzige was man daraus erkennen kann ist, dass die neuen Typklassen für den TCe 90 noch nicht berücksichtigt wurden und das die Nürnberger die Beiträge nicht von Anfang bis Ende des Monats sondern immer vom 16. bis 15. d.f.M. berechnen.


    Die wichtigeren Informationen, aus denen die Erhöhung hervorgeht, stehen wohl auf der Seite 1 oder 2.


    Gruß


    Hans

  • Ist der vielleicht als 2.- Wagen zugelassen???? Das gleiche hatte ich mit meiner Frau , da hatten wir einen Nissan - Micra als 2- Wagen zugelassen . Für den sollte ich auch an die 1400,- Zahlen (Jahresprämie ), für meinen 1 -Wagen ( Nissan Qashqai 141 PS )habe ich nur 450,- im Jahr bezahlt ( alles Vollkasko ohne Selbstbeteiligung ) . Ich hatte mich damals ganz schön auf den Arsch gesetzt .
    Eine andere Erklärung hab ich nicht . Gruß Barni :thumbup:



    Ach ja , wenn das so sein sollte , muß man mehrere Versicherungen vergleichen , weil die alle mit anderen Systemen arbeiten . Ich bin zum schluß bei der HUK gelandet , bei denen hab ich nur noch 40 % von dem bezahlt , was die erste haben wollte . Bei meinem Qashqai wars auch noch um einiges billiger .Seit der Erfahrung gehe ich jedes Jahr im Nov. zur Versicherung , und lass mir genau erklären , was Sache ist .Das zahlt sich wirklich aus .( Verstehen kann man ja kaum noch , wie die auf Ihre Berechnungen kommen ) Barni :thumbup:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

    Einmal editiert, zuletzt von Barni ()

  • Hallo,


    Ist der vielleicht als 2.- Wagen zugelassen????


    Deine Zweitwagentheorie kommt nicht hin, da zum einen die Schadensfreiheitsklassen SF20/SF13 auf einen älteren Vertrag hindeuten und Nighbow den Captur ja schon ein paar Tage hat, aber die hohen Beiträge erst ab dem 16.12. gelten.


    Gruß


    Hans


  • warum nicht , kommt doch drauf an , auf wen zugelassen ? Wenn ich z. B beide auf meinen Namen nehme , wird es günstiger in den %, als wenn er auf meine Frau geht .

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Egal wie man es dreht, letztes Jahr durch die starke Erhöhung der Typenklassen wäre das erklärbar gewesen, aber nicht dieses Jahr wo die Typenklassen nicht erhöht sondern im Gegenteil ja sogar gesenkt werden.


    Und ich glaube schon, das der Nightbow was dazu geschrieben hätte, wenn sich was wesentliches in seinen Vertragsbedingungen geändert hätte. ;)


    Und warum da noch die alten Typenklassen drinnen sind, ist mir auch unverständlich. Würde man nicht wissen, dass das die neue Beitragsberechnung für 2016 ist, dann würde ich denken das ist die vom Vorjahr. :whistling: Denn dann würde das ja alles mit den Tarifklassen stimmen.


    Gruß Kurtler

  • Hallo,


    warum nicht , kommt doch drauf an , auf wen zugelassen ? Wenn ich z. B beide auf meinen Namen nehme , wird es günstiger in den %, als wenn er auf meine Frau geht .


    Auf wen zugelassen spielt bei Ehepartnern keine Rolle, unser Cappy ist auch auf meine Frau zugelassen und das auf meine Prozente. Einzig wenn die Frau auch Versicherungsnehmerin ist und es keinen Vorvertrag gab kann es teuer werden.


    Da bei Nightbow aber die SF-Klassen bei Haftpflicht (SF19 für 2015 bzw. SF20 für 2016) und Vollkasko (SF12 für 2015 bzw. SF13 für 2016) stark auseinander liegen, ist es kein neuer "Zweitwagen"-Vertrag, der üblicherweise mit SF0/0 startet.


    Gruß


    Hans

  • :(

    Renault Captur TCe 90 Start&Stop Dynamique Bicolor Platingrau Dach Black Pearl
    - Media & Klima Paket Plus
    - 17zoll
    - Dunkle Scheiben
    - Armlehne
    - Einstiegsleisten
    - Gummimatten
    - Ladekantenschutz
    - Osram H1 Night Breaker Plus
    -Osram Diadem - Blinkerlampen Silber
    -Kennzeichenhalter in Chrom
    -Kleber Krisalp HP2 205/60 R16 Winterfelgen

    2 Mal editiert, zuletzt von Nightbow ()