• Hallo,


    Aber meiner ist in der COC mit 125 g/km angeben, beim Trabbi scheinbar 127 g/km. Grübel.


    Was mich vorallem stutzig macht, in der aktuellen Preisliste und im Prospekt zum Sondermodell HH ist der TCe 120 EDC mit 125 g/km angegeben.


    Zitat


    Mit 125 würde der "nur" 84 Euro kosten. :D


    Ich rege mich weniger wegen der paar Euro sondern mehr wegen der Falschangabe (wo auch immer) auf. Entweder hat Renault etwas an den TCe 120 EDC Antrieben geändert oder der HH hat generell einen höheren CO2-Ausstoß.


    Daher meine Bitte an alle HH-Besitzer und an alle Neubesitzer eines TCe 120 EDC doch einmal nachzusehen wieviel Kfz-Steuer sie bezahlen bzw. wieviel CO2-Ausstoß bei ihnen in den Papieren (Zulassungsbescheinigung Teil 1, Ziffer V.7 oder im COC) steht.


    Zitat


    Da bin ich ja froh das ich meinen ein Jahr früher bekommen habe. Sind ja Steuer mäßig über 60% mehr. :whistling:


    Da ich in den letzten Jahren Autos (alles Benziner) hatte die weitaus mehr Kfz.-Steuer kosteten sind die 88 Euro für mich immer noch ein "Schnäppchen". (-;


    Ich zahle für den Captur 120 TCe - 84 Euro. Weniger als für A Klasse die kostet 108 Euro. :upp:


    Kannst Du bitte mal aus den Papieren den Tag der Erstzulassung und das Datum zur Zuweisung der Emmissionsklasse raussuchen und hier bekannt geben?


    Gruß


    Hans

  • Ich habe mein Auto am 14.08.2014 zugelassen.


    Emissionsschlüssel / Klasse : 35J0 Euro 5


    Meine A Klasse war damals 3 Jahre Steuerfrei gibt es auch nicht mehr.

    :hex: Captur Luxe TCe 120 EDC Black Pearl - Ivory Beige Zip Collection grau :hex:

    Einmal editiert, zuletzt von Ina2014 ()

  • Hallo ,


    in der aktuellen Schweizer Captur - Preisliste ist CO²-Ausstoß für den Helly Hansen mit 120 PS mit 127g/km angegeben , der Verbrauch im gemischten Verkehr mit 5,5 l/100km .


    IDEAlist

  • Meiner ist mit 125g/km in den Papieren unter v.7 Kraftfahrzeugschein eingetragen. Zugelassen am 21.07.2014.

  • Na dann hat wohl der HH ein wenig mehr Schadstoffausstoß. :)


    Kann dann eigentlich nur an der Farbe liegen. :D :D :D :D :D :D :D


    Gruß Kurtler

  • Hallo,


    in der aktuellen Schweizer Captur - Preisliste ist CO²-Ausstoß für den Helly Hansen mit 120 PS mit 127g/km angegeben , der Verbrauch im gemischten Verkehr mit 5,5 l/100km .


    Danke für Deine Antwort. Ich hab mich gerade mal auf der Schweizer Renault-Seite informiert und in der Preisliste gibt es in der Tat für den normalen TCe 120 EDC und dem Helly Hansen unterschiedliche Angaben beim CO2-Ausstoß und beim Verbrauch.


    Kann dann eigentlich nur an der Farbe liegen.


    Oder an den Ganzjahresreifen Coree oder am Extended Grip.


    Gruß


    Hans

  • Ja aber wegen den 2 g/km mehr, denke ich braucht man sich keine Gedanken machen. Klar, kann das natürlich auch an den Ganzjahresreifen liegen. ;) Mehr zumindest als an der Farbe. :D :D


    Gruß Kurtler

  • Ja im Fahrzeugbrief steht 5,5 Liter beim HH, also 0,1 l mehr - warum auch immer, Gewicht ist das Gleiche.
    Wobei das natürlich nur bei konstant 100 auf der Bahn schaffbar ist ^^, je nach Fahrweise sind es halt 1-2 Liter mehr, aber das hatte ich bisher noch bei jedem Wagen geschafft, heh.

  • Hallo ,


    in der österreichischen Preisliste sind für die HH bei allen Motor- Getriebe- Kombinationen höhere Verbräuche als bei den normalen Ausführungen aufgeführt . Vielleicht hängt das ja doch mit den Allwetterreifen zusammen .


    IDEAlist

  • Ich nehme mal an wenn bei euch in Deutschland der reale Verbrauch mit den erhöhten CO² Ausstoß für die Steuerberechnung genommen wird, um wie viel würde es teurer dann werden?

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC