Power-Chiptuning Renault Captur 1.2 TCe 120 88kW/120PS /Box-Tuning

  • OT.


    Zitat

    ( Ich warte nur noch auf Ingobohn, :rolleyes: )

    Na das hat sich mittlerweile auch erledigt, ist ja auch nicht mehr hier bzw, hat sich löschen lassen.


    Ich bin in vielen Foren unterwegs, aber was hier teilweise abgeht, wie User direkt angemacht und offen Kritisiert werden, wie ihnen vorgehalten wird was sie wieder angeblich für einen Müll oder unnützes geschrieben haben, ist wirklich unmöglich. Das kenne ich von keinem anderen Forum.


    Das musste nun mal raus. Weil ich mir hier auch langsam überlege noch was zuschreiben. (Ich weiß da warten ein paar schon lange drauf.)



    Gruß Kurtler

  • off topic.


    Ein Forum lebt nun mal von Beiträgen und Kommentaren. Es ist gut das einige nur Ihren Senf dazu geben. Ansonsten wäre hier tote Hose.


    Da hier oft User direkt persönlich angemacht werden ist m.E. ein no go. Das gibt es so in anderen Foren in der Tat nicht so. Hier wünsche ich mir mehr Netiquette und Respekt.


    Es kann nicht sein das User überlegen überhaupt etwas zu schreiben nur aus dem Grund angemacht zu werden.
    Ich persönlich finde das sehr gut wie es hier in dem Thread gelaufen ist.


    Schade das Ingobohn nimmer da ist, aber irgendwie kann ich ihn verstehen.

  • Schade das Ingobohn nimmer da ist, aber irgendwie kann ich ihn verstehen.

    Na vielleicht meldet er sich hier wieder an. Ich war ja auch schon mal weg. ;)


    Gruß Kurtler

  • Fährt man nach dem Chiptuning weiter in angemessenem Tempo, dürfte das dem Motor doch keineswegs schaden? Zudem:


    Zitat

    Die Demontage der Chip-Tuningbox ist genauso einfach wie der Einbau. Da unsere Tuningbox keine Eintragungen im Motorsteuergerät hinterlässt, befindet sich das Fahrzeug nach der Rückrüstung wieder im Serienzustand.


    Das dürfte doch in Sachen Garantie keine Probleme bereiten, wenn man es vorher wieder abklippt? Generell verbauen Hersteller oftmals die gleichen Motoren und verkaufen die verschiedenen Pferdestärken dann rein "softwaremäßig".

    Renault Captur TCe 120 EDC Dynamique
    Farbe: Captur-Orange | Sonderausstattung: City-Paket, Klima-Paket, Zip-Sitzbezüge | Bereifung: Kumho Solus Vier KH21 205/60 R16 | Beleuchtung: Osram Night Breaker Unlimited H1 +110%

  • wenn ich zu bedenken geben darf dass mein captur ganz ohne tuning nach etwas flotter fahrt einen kapitalen motorschaden hatte und renault sich mit händen und füßen von der vollen garantie drücken wollte würde ich die finger von solchen aufsteckChips lassen.


    im BMW (E91 330D) hatte ich ein angepasstes steuergerät für 790euro, der motor und das getriebe haben es problemlos über 80.000km verkraftet, jedoch das diff war 2x mit lagerschaden zum austausch - natürlich ohne garantie!


    jeder soll machen wie er möchte, es gibt sicher viele viele schauergeschichten über chiptuning und aufsteck-chiptuning - aber dem steuergerät falsche daten vorgauckeln ist meiner meinung nach nicht die beste lösung.


    solltest du es machen würde mich trotzdem deine erfahrung interessieren, aber rein aus neugierde ;))