Power-Chiptuning Renault Captur 1.2 TCe 120 88kW/120PS /Box-Tuning

  • Pelle ich glaube nicht das sich jemand dadurch die Garantie Kaputt macht,ich hab es mal vor zu machen aber erst wenn keine Garantie mehr drauf ist,wenn ich mich richtig erinnere hat Rocky48 ein Chip Tuning machen lassen,ob der Username der richtige ist kann ich nicht mehr genau sagen,nur weiss ich das es einer gemacht hat



    Mfg

  • Käme für mich auch nicht in Frage. ;)


    Lies mal die Garantiebedingungen:

    Zitat

    Die Garantiezusage gilt 1 Jahr für Fahrzeuge, deren Erstzulassung bei Einbau nicht länger als 3 Jahre zurück liegt und beginnt mit dem Einbaudatum

    Und wenn das Jahr rum ist und deine Maschinchen gibt den Geist auf, dann stehst du da und kannst die Kosten selber tragen. Renault wird da sicherlich nicht zahlen.



    Gruß Kurtler

    Einmal editiert, zuletzt von Kurtler ()

  • Hier einmal ein Auszug aus dem Angebot:
    Einfache Montage mit Steckverbindern
    Passgenaue Steckverbinder in Erstausrüsterqualität ermöglichen auch dem Laien den Einbau in wenigen Minuten. Dadurch ist die Leistungssteigerung jederzeit spurlos rückrüstbar. Sie erhalten eine bebilderte Montageanleitung für Ihren Motor. Sollten Sie Fragen zum Einbau haben, helfen wir gerne weiter.


    Und hier Auszüge aus den Garantiebedingungen:


    "•Einbaubestätigung eines Fachbetriebes gemäß unserer Einbaurichtlinien
    f) Bei Verstoß gegen diese Bedingungen erlischt jeglicher Garantieanspruch."


    --> einerseits mit vom Laien erledigbaren Einbau werben, und dann diesen als Garantieausschluss angeben


    "Diese Garantiezusage gilt für alle Schäden an den
    genannten Bauteilen, die nachweislich und ausschließlich durch die Verwendung des MCT-Steuergerätes des Garantiegebers
    entstanden sind"
    --> wer hat hier die Beweislast?

  • Hallo,


    Zitat von Garantiebedingungen


    2. Beschränkung der Laufleistung und Selbstbehalt
    a) Die Garantie gilt bis zu einer Gesamtlaufleistung des Fahrzeuges von 200.000km.
    b) Der Selbstbehalt des Garantienehmers beträgt 5% pro angefangener 10.000km Laufleistung, jedoch mind. 500.- Euro


    Spätestens beim Lesen dieser Bedingungen sagt der gesunde Menschenverstand "Finger weg!"


    Gruß


    Hans

  • Hallo und Servus,


    ich denke, die Tatsache, dass Chiptuning je nachdem woher, die Garantie auf das Fahrzeug beeinträchtigt, ist Pelle bewusst.


    Ich persönlich würde beim chippen immerimmerimmer zu "namhaften" Firmen gehen. Es kostet dann zwar in der Regel mehr, aber eine Firma die seit 15 oder mehr Jahren in diesem Bereich besteht, kann so verkehrt nicht arbeiten.


    Vielleicht kann ja LZ-Parts, die hier ja glaube auch angemeldet sind, etwas dazu sagen, ob es Leistungssteigerungen für den Captur gibt, die die Garantie nicht beeinflussen.


    Insbesondere bei Fahrzeugen mit nicht-Handschaltung kann allerdings die Abstimmung zwischen Motor-Getriebe unharmonisch werden. Die Betonung liegt hier klar auf "KANN".


    Das hilft Dir, Pelle, zwar nichts für die konkret von Dir angesprochene Box, aber vielleicht insgesamt doch ein wenig.


    Freundliche Grüße,


    Roman

  • Hallo Leute eine Frage hat einer von Euch dieses Power-Chiptuning Renault Captur 1.2 TCe 120 88kW/120PS /Box-Tuning verbaut? wenn ja hätte ich gerne gewußt ob es gut ist und etwas bringt!


    Pelle hatte doch ne ganz einfache Frage gestellt , wer ja sagen kann , bitte antworten .
    Ansonsten :
    Sorry , aber warum geben hier einige Ihren " Senf " , :whistling: ,dazu , wenn Sie dieses Tuning nicht gemacht haben. ( Ich warte nur noch auf Ingobohn, :rolleyes: )


    Dadurch werden die Beiträge doch nur unübersichtlich.

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Hallo,


    Pelle hatte doch ne ganz einfache Frage gestellt , wer ja sagen kann , bitte antworten .
    Ansonsten :
    Sorry , aber warum geben hier einige Ihren " Senf " , :whistling: ,dazu , wenn Sie dieses Tuning nicht gemacht haben. ( Ich warte nur noch auf Ingobohn, :rolleyes: )


    Pelle wollte wissen ob es gut ist und die Qualität eines Produkts fängt bei mir schon bei Fragen zur Garantie an.


    Dadurch werden die Beiträge doch nur unübersichtlich.


    Durch Deinen unnützen Meckerbeitrag wird der Thread garantiert nicht übersichtlicher. )-:


    Hans

  • Es ist ja schön das hier auf viele Anfragen auch oft hilfreiche Antworten kommen, aber es ist sehr oft das aus einfachen Anfragen oder Themen sehr oft ewige Diskussionen folgen und Meinungen die mit dem Grundthema nichts zu tun haben, aber so ist das vielleicht in einem Forum aber ich möchte mich trotzdem bei allen Bedanken die hier etwas hilfreiches zu sagen haben.


    Grüße Pelle :thumbup:

  • das-axel


    Wenn man nach deiner Meinung nur noch Punktgenau antworten darf, dann würde es hier im Forum aber sehr trist aussehen. :whistling:


    Und zu dem Thread gebe ich dir recht, hätten ich oder die anderen hier nicht deiner Meinung nach ihre sinnlosen Kommentare abgegeben, dann hätte Pelle genau 0 Antworten darauf bekommen. Ja stimmt, wäre weitaus übersichtlicher. kopfschüttel