Schlechte Spaltmaße oder verrutschen von Karosserieteilen?

  • Schon traurig, dass Renault ein Qualitätsproblem, welches bereits seit Markteinführung des Captur 2013 besteht, bis heute nicht abgestellt hat. Originalton meines Serviceberaters: "Das Problem haben praktisch alle Captur".
    Vielleicht ist es Renault aber auch völlig egal, weil es die Kunden in den anderen Ländern/Märkten nicht stört (nach dem Motto "hauptsache die Karre fährt")?


    Gruß
    Frank

  • Vielleicht ist es Renault aber auch völlig egal, weil es die Kunden in den anderen Ländern/Märkten nicht stört (nach dem Motto "hauptsache die Karre fährt")?

    oder der Aufwand, das in der Produktion abzustellen ist einfach zu teuer ... Fehler mag man ab einer gewissen Position häufig nicht eingestehen

  • So ... auch ich bin nun betroffen. Die nächste Reklamation.

    Kotflügel links bevorzugt nun ein losgelöstes Dasein; reindrücken ging noch.
    Der Freundliche machte nicht mal ein überraschtes Gesicht ... X(


    ... und wieder ein Werkstatt-Termin. Mit Verlaub, ich hab die ... ... ...

  • So ... auch ich bin nun betroffen. Die nächste Reklamation.

    Kotflügel links bevorzugt nun ein losgelöstes Dasein; reindrücken ging noch.
    Der Freundliche machte nicht mal ein überraschtes Gesicht ... X(


    ... und wieder ein Werkstatt-Termin. Mit Verlaub, ich hab die ... ... ...


    Wundert mich nicht, dass er nicht überrascht war Rüdiger: Wir haben ja den gleichen Händler und vor zwei Wochen haben sie bie meinem die Frontschürtze wieder vernünftig an den Kotflügeln befestigt. Bei der Gelegenheit sagte der Servicetechniker zu mir "das Problem haben fast alle Captur".


    Morgen bin ich übrigens wieder in Dortmund in der Werkstadt, weil meine völlig verbogenen Schutzleisten an den vorderen Radläufen erneuert werden. Ich darf dafür wieder 70 km auf meine Kosten durch die Gegend fahren und meine Zeit opfern. Ggf muss ich das Auto wieder da lassen. Wenigstens bekomme ich einen kostenlosen Ersatzwagen und kann mich von der "Qualität" der anderen Renault Modelle überzeugen. Letztes Mail war es ein Kadjar.


    Gruß
    Frank

  • Rüdiger, ich schau mal, ob der Kollege da ist. Ich hatte beim letzten Mal einen anderen Serviceberater.


    Und Kaffee muss natürlich drin sein :thumbup:


    Frank

  • Na da bin ich aber froh. Meiner ist ja von 2014 und wir waren nun an der Ostsee, also mal richtig km gemacht und auch mal richtig ausgereizt - aber: alles wie vorher. Nichts quietscht, knarrt oder löst sich. Somit kann ich also bestätigen: NICHT alle Captur haben das Problem.


    Meiner kommt wohl aus Spanien vielleicht bauen die da noch genauer. Oder der Vorbesitzer hat schon alles behebt :muh:
    Wie auch immer, ich bin noch super glücklich mit meinem Sunny :love:

    Captur TCe 120 EDC Luxe, Orange-Ivory, Automatik, MedNav, Rückfahrkamera
    EZ 07.2014, Gebraucht gekauft: 04.2016 - 5300 km
    :love:

  • So, heute war Termin beim Rönno Händler. 45 Minuten gewartet, Auto fertig. Wir haben gleich beide Seiten neu befestigt, sagt der Freundliche und überreicht die Keycard. Und einen dunklen Fleck im Sitzbezug auch gleich beseitigt, ist mir vorher leider nicht gelungen.
    Ursprünglich war nur die rechte Seite reklamiert worden. Da bin aber voll zufrieden mit meinem Rönno Händler. 8)




    Gruß Detlef