Winterkompletträder 17'

  • Hallo zusammen,


    so langsam möchte ich mal für meinen Captur die "Winterschuhe" bestellen und wollte fragen ob ihr mir da etwas empfehlen könnt :)


    Meine Vorstellungen:
    17 Zoll
    Alufelgen
    Kompletträder
    Höchstgeschwindigkeit bis 210
    Und der Spritverbrauch bei den Rädern sollte nicht schlechter sein als EURONORM C und Nässe EURONORM B


    Hat jemand einen Tipp?
    Viele Grüße
    Angi

  • Also erstmal ist mir das Budget egal, aber max. 1000 € klingt gut ;)
    Ich will einfach Gute Räder, die vielleicht etwas teurer sind, wo ich dann aber nicht mega viel mehr Sprit verbrauche und die SEHR gut bei Nässe sind.

  • Erstmal sind diese Eu- Label mit vorsicht zu genießen denn z.B. den Kraftstoffverbrauch bestimmt maßgeblich deine Fahrweise. Zwischen Klasse A- G liegen gerade mal Theoretische 0,5l. Die meisten Reifen haben C,E oder F und da liegt der Unterschied wirklich in minimalen Bereich. Schau dir lieber aktuellen Winterreifentest von Autozeitungen und dem ADAC an das hilft viel mehr. Hab mal schnell geschaut deine Vorstellungen würde nur ein Pirelli erfüllen.


    Ansonsten ist es Vorbildlich das du soviel Geld für Winterreifen ausgeben willst, für die meisten ist es ein lässtiges Übel und das sollte so billig wie möglich sein. Die Faustformel mit den Schmalen Winterreifen ist auch nicht mehr Aktuell heute heißt es umso Breiter um so mehr Grip.


    Sonst kannste ja vielleicht mal bei Felegnoutlet.de schauen dort werden dr Felgen mit ABE oder Gutachten für den Captur gleich angezeigt, diese kann man auch schon montiert bis vor die Haustür schicken lassen ;)
    Oder halt beim Reifenhändler vor Ort der kostet zwar bisschen mehr aber dafür bekommste auch eine Beratung und weißt das alles 100%ig passt, wenn selbst als Laie bestellst ist das bisschen unsicher

  • Ich habe meine bereits bestellt. Im Winter mache ich keine Kompromisse, da mache ich immer Michelin drauf. Diesmal isses der Michelin Alpin 4(?) geworden, auf 16"-Stahlfelgen.

  • Was heißt keine Kompromisse ? Es gibt ja noch viele andere gute oder bessere Reifen wie Michelin.


    Michelin ist Top keine frage aber die haben mächte Apothekerpreise. Ich finde Nokian auch sehr gut, zwar nicht so bekannt aber die haben Jahrelange Tration und sind in Reifentest immer sehr gut Vorne dabei, auch Brifgestone, Continental, Pirelli und Dunlop gehören zu den " Premiumreifen" und sind meist sehr empfehlenswert. Ich würde mich da nicht auf eine bestimmte Marke festnageln sondern immer schauen wer das beste Preis-/ Leistungsverhältnis in der passenden Dimenson hat.

  • Hallo zusammen, da ich für die Erstausstattung unbedingt den montierten Felgentyp auch für die Winterreifen haben wollte, habe
    ich alles über meinen Händler besorgen lassen. Dies ist sicher der teurere Weg, aber wegen der Felgen nötig.
    Gekauft habe ich: 4Stk. Winter Conti TS810s 205/55 R17 95VXL -E, C ,2,72 dB FR N2 EXTRA LOAD M+S für 730€ komplett mit auswuchten und Montage .
    Sowie 4Stk. Originalfelge 40 30 061 51R-Felge 61/2x17CJ35 (ALU mit schwarz) mit Ventile für 684€. Hab ich alles von der Bestellung abgeschrieben.
    Gesamt: 1414€. Man gönnt sich ja sonst nichts. Falls jemand Schneeketten montieren muss, ist Vorsicht geboten. Es gibt Möglichkeiten für kleine Strecken mit Socken, Anfahrhilfen und evt. mit feingliedrigen Ketten. Dies sollte aber vorher mit dem Händler besprochen werden.
    Gruß WINI