TCe120 EDC - Heulgeräusche im Schiebebetrieb

  • Hallo,


    bei meinem Cappi treten im Schiebebetrieb 4.Gang bei ca. 50-55 km/h leichte Heulgeräusche auf. Klingt für mich wie Getriebe,
    da es im 5. nicht ist. Ist das auch schon jemanden aufgefallen?


    Bye


    Torsten

  • Bei unserem Captur 90Tce höre ich auch ein permanentes "pfeifen" oder "heulen". Beginnt glaub ich ab dem 2. Gang.
    Da ich nicht so häufig damit fahre, kann ich nicht genau sagen, wann genau das Geräusch vorkommt.. Aber leider hört man es sehr oft und deutlich.


    Beim putzen ist mir dann aufgefallen, dass über den Pedalen ein paar "Löcher" bzw. Öffnungen sind, und man quasi in den Motor-Bereich reinschauen kann (was total dämlich ist) und ich vermute, dass man dieses heulen deswegen so laut hört.
    Mich persönlich stört es sehr, meinen Vater, dem der Wagen gehört und der regelmäßig damit fährt, stört es nicht unbedingt.

  • Hallo zusammen,


    diese Geräusche konnte ich bei mir auch feststellen ?( . Wir haben den Cappi allerdings erst seit 5 Wochen und ich wollte die "Einfahrphase" mal abwarten.
    Tritt das bei anderen auch noch auf? Müßte auch meiner Meinung nach vom Getriebe kommen. Ich stelle es immer wieder im Schiebebetrieb( auf der Ebene und im Gefälle) fest. Nervt schon etwas, da bei uns immer das Radio läuft, habe ich erst vor kurzem das erste Mal bemerkt.
    Also achtet mal drauf und gebt Bescheid. Vielleicht war auch schon einer deswegen beim Händler.


    Grüße
    -Tom-

    Captur 120 EDC Luxe, Orange/schwarzes Dach :rolleyes: ,


  • TCe120 EDC - Heulgeräusche im Schiebebetrieb


    ich kann bei unserem Captur nichts feststellen wir haben jetzt 10000 km drauf nur wenn Er kalt ist und losfahren will klingt ER ein wenig komisch aber sobald Er dann mal fährt und warm ist ist alles wieder ruhig!


    Grüße Pelle :thumbup:

  • So, heute hatte ich mal Termin bei Freundlichen. Hätte ich mir sparen können, lt. dem Kasper im Kittel wären die Differentialgeräusche normal. Der hohe Kraftstoffverbrauch liegt daran, das ich nicht autofahren kann und ansonsten bilde ich mir alles nur ein und alles ist super 8| :cursing:


    Bye


    Torsten


    P.S. Suche neuen Händler! X(