Rückrufaktion wegen R-Link

  • Hallo Mitglieder und Besucher,


    hatte heute unseren Captur in der Werkstatt. Nicht wegen dem R-Link.


    Zur selben Zeit ging, wie der Techniker es nannte, eine Rückrufaktion bezüglich R-Link bei der Niederlassung ein. Es soll sich dabei um ein komplettes Software-Update handeln, welches nicht über den R-Link Store oder direkt online über das Fahrzeug geladen werden kann. Was sich im Back-End verändert hat, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall läuft das System bedeutend schneller und besser. Die Anzeige ist, so finde ich, ebenfalls besser geworden. Mehr konnte ich auf der kurzen Fahrt noch nicht feststellen. Es gibt sicher noch mehr.


    Rate allen deren Fahrzeug über R-Link verfügt Kontakt mit dem Händler aufzunehmen. Wie lange die Aktion dauert ist mir unbekannt. Es war purer Zufall.


    Allen viel Erfolg!


    Gruß
    Byfahrer

  • Danke!
    Kannst Du bitte schauen und uns mitteilen, welche Versionsnummer jetzt nach dem Update Dein R-Link hat?
    Ich hole in etwa einer Woche meinen Captur ab und würde dann gerne schauen, ob schon die richtige Version bei meinem drauf ist. :)

  • Schaue gern mal nach. Dauert ein wenig. Ist das Fahrzeug meiner "besseren Hälfte" und die ist viel unterwegs.


    Unabhängig davon würde ich die Werkstatt darauf ansprechen. Wäre auch möglich dass zusätzlich der Austausch von Hardware durchgeführt worden ist. Ich traue den Aussagen der Techniker nicht immer. Rate daher zur "Ansprache".


    Gruß
    Byfahrer


    P.S. Poste die Versionsnummer bald.

  • Danke!


    Ich kann das R-Link-Update mittlerweile bestätigen, habe gerade mit meinem Händler (wegen Fahrzeugübergabe) telefoniert, und er hat mir das bestätigt. Allerdings sprach er nur von einem Software-Update, Hardware soll wohl nicht getauscht werden.

  • Da bin ich aber auch mal gespannt was es mit diesem "Update" auf sich hat... Ihr beiden bleibt am Ball und informiert uns sobald ihr was wisst, gell :love:


    LG
    Moppel

    Renault Captur TCe 155 EDC GPF, Intens, rauchblau/Dach schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/60 R17 „Bahamas“ glanzgedreht mit Grau, digitale Instrumententafel 10" inkl. funktionierender Navigationsspiegelung, Infotainment-Paket, Safety-Paket, Winterpaket, Easy-Parking-Paket, vorber. elektr. Anhängerkupplung (aktuell auch eine original Renault-AHK eingebaut), Querverkehrswarner, Sitzheizung, Multisense, Beifahrersitz höhenverstb., "keine schwebende Mittelkonsole", Easy Link Software-Version:283C39164R (Auslieferungszustand), ab 12.3.2021 auf 283C30559R(OTA), seit 19.3.2021 auf 283C39022R(OTA), seit 23.9.2021 auf 283C35202R(OTA), seit 20.06.2022 auf 283C39788R(OTA)

  • Klar.
    Allerdings habe ich ja keine Möglichkeit vorher/nachher zu vergleichen, da müssen andere "alte" R-Link-Benutzer im Forum was zu sagen. ;)

  • Die unter Versionsinfo>Anwendung angezeigte Nummer lautet: 11.317.15265128-5008. Die Vorgänger-Nr. ist mir nicht bekannt.


    Hoffe ein wenig geholfen zu haben. Sonst bitte posten.


    Gruß
    Byfahrer

  • also bei mir steht 11.311.1292174-3034....denke mal das wird bei dir vorher auch gestanden habe,ich muss auch ein Update machen,so die Auskunft meines Händler,der es an Hand der Fahrgestellnummer überprüft hat,soll ungefähr 1 Std dauern

  • Hallo Byfahrer,


    R-Link Version.jpg


    Habe diese Version wohl schon drauf... oder ist die zusätzliche 1 in deiner Versionsnummer die Änderung? Oder hast du dich verschrieben?

    Zitat

    Die unter Versionsinfo>Anwendung angezeigte Nummer lautet: 11.317.15265128-5008. Die Vorgänger-Nr. ist mir nicht bekannt.



    Gruß
    Moppel

    Renault Captur TCe 155 EDC GPF, Intens, rauchblau/Dach schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/60 R17 „Bahamas“ glanzgedreht mit Grau, digitale Instrumententafel 10" inkl. funktionierender Navigationsspiegelung, Infotainment-Paket, Safety-Paket, Winterpaket, Easy-Parking-Paket, vorber. elektr. Anhängerkupplung (aktuell auch eine original Renault-AHK eingebaut), Querverkehrswarner, Sitzheizung, Multisense, Beifahrersitz höhenverstb., "keine schwebende Mittelkonsole", Easy Link Software-Version:283C39164R (Auslieferungszustand), ab 12.3.2021 auf 283C30559R(OTA), seit 19.3.2021 auf 283C39022R(OTA), seit 23.9.2021 auf 283C35202R(OTA), seit 20.06.2022 auf 283C39788R(OTA)