Start & Stop Automatik

  • ich habe versucht die Batterie durch eine AMG von Exide mit CCA 680 Ah zu ersetzen. Geht nicht.......gestern hat sich meiner nach nun bald 14 Tagen wieder komplett auf Null gesetzt.ich weiß jetzt nicht mehr was ich tun kann.
    Das Batteriemanagement ist vermutlich auf die EFB Batterien ausgelegt........ :m0035:


    Es geht mir ehrlich jetzt auf die Nerven........ich konnte noch nie einen Monatsdurchschnittsverbrauch ablesen..... :m0016:


    Macht mich auch emotional irgendwie fertisch......... :m0033:

  • Hallo Arto,


    jetzt hast Du alle möglichen Maßnahmen ausgeschöpft. Nachdem auch der Austausch der Batterie das Problem nicht beseitigt hat, muß irgendwo ein Defekt vorliegen.


    Das bedeutet Reklamation und Werkstattaufenthalt.


    Dich stört das Problem massiv. Ist die Werkstatt nicht in der Lage, das Problem in angemessener Zeit und maximal drei Reparaturversuchen zu beseitigen, dann könntest Du die Rückabwicklung des Kaufvertrages erklären.


    Lass Dich entsprechend von einem Juristen beraten, damit Du keinen Formfehler begehst, noch besser, lass Dich vertreten.


    Liebe Grüße
    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • klare saubere Antwort......danke
    Leider bin ich kein streitbarer Mensch......denke aber anders wird es wohl nicht gehen......


    aber was kaufe ich dann......? :m0037:

  • Hallo Arto,


    Egal, welche Marke Du kaufst, diverse Probleme mit der Elektronik haben alle.
    Wenn Dir der Captur gefällt, es gibt sicher die Möglichkeit, einen anderen zu nehmen. Alle Captur haben den Fehler, wie Deiner, ja nicht.


    Ich bin zuversichtlich, dass der Fehler gefunden werden kann. Streiten muss man doch gar nicht, einfach die Argumente ruhig, klar und bestimmt dem Wersktattmeister darlegen. Du hast das Recht auf ein mängelfreies Fahrzeug und musst diesen Fehler nicht dulden. Der stört Dich doch so massiv.


    Wenn Du Dein Anliegen auslagern solltest, dann musst Du nicht selber streiten. Ich weiß, sowas ist nicht angenehm.


    Liebe Grüße
    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo Arto,


    Es wird schon werden, aber es geht nur, wenn Du entsprechend reklamierst.


    Liebe Grüße
    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022