Ladekapazität Kofferaum

  • Ist von euch jemand mit dem Rennrad und Bike unterwegs und hat dieses schon versucht in den Capture einzuladen?


    Wenn man das Vorderrad ausbaut sollte dies eigentlich möglich sein mit umklappen der Rücksitzbank, oder?


    In Megan Kombi war es nie ein Problem, ist aber auch etwas grösser wie der Capture.

  • Hallo, also ein 29er MTB-Fully Größe 20" hatte ich schon im Kofferraum. Es ist in der Tat sehr eng, aber gepasst hats :thumbup: .


    Gruß
    Moppel

    Renault Captur TCe 155 EDC GPF, Intens, rauchblau/Dach schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/60 R17 „Bahamas“ glanzgedreht mit Grau, digitale Instrumententafel 10" inkl. funktionierender Navigationsspiegelung, Infotainment-Paket, Safety-Paket, Winterpaket, Easy-Parking-Paket, vorber. elektr. Anhängerkupplung (aktuell auch eine original Renault-AHK eingebaut), Querverkehrswarner, Sitzheizung, Multisense, Beifahrersitz höhenverstb., "keine schwebende Mittelkonsole", Easy Link Software-Version:283C39164R (Auslieferungszustand), ab 12.3.2021 auf 283C30559R(OTA), seit 19.3.2021 auf 283C39022R(OTA), seit 23.9.2021 auf 283C35202R(OTA), seit 20.06.2022 auf 283C39788R(OTA)

  • MTB 22,5": Vorderrad raus, Sattel runter, Rücksitze umklappen, Beifahrersitz vorrücken (da hat nur noch eine kleine Person Platz)
    RR Spezialized Rubaix 2011 RH61: Beide Felgen raus, Rücksitze umklappen, Sattel kann oben bleiben (bin 1,98m), Beifahrersitz kann rel. weit hinten gelassen werden.
    Ich habe noch nicht probiert 2 Räder unterzubringen, beim MTB mit ausgebauten Felgen bin ich ziemlich sicher, dass es geht, bei meinem großen RR eher ein Fragezeichen (vor allem, wenn man Schäden am Carbonrahmen durch 2 übereinanderliegende Räder vermeiden will).
    Hatte die Situation bisher nur je 1x, aber die Räder waren recht flott verstaut.
    2 Personen mit 2 Rädern und vll. Reisegepäck geht definitiv nicht ohne Box und/oder Radträger.

  • Ok tönt ja vielversprechend, ich bin nicht so gross und habe daher nicht so einen grossen Rahmen und habe auch nur ein Bike oder Rennrad zu verladen :) Ansonsten muss ich mir halt dann überlegen den Fahrradträger mit Anhängerkupplung zu kaufen. Im Capture Prospekt hat es eine Zeichnung von einem verladenen Rennrad ohne den Vordersitz zu verschieben. Ist mir etwas unrealistisch vorgekommen 8)

  • das Problem habe ich nicht . Habe mir extra ( für anderes Auto ) 2 Falträder gehollt , die sind einfach SUPER und passen in fast in jedes Auto .

  • das Problem habe ich nicht . Habe mir extra ( für anderes Auto ) 2 Falträder gehollt , die sind einfach SUPER und passen in fast in jedes Auto .


    Wenn du ein Klapprad kennst, mit 28" Felgen, steifem, aerodynamischen Rahmen und sportlicher Sitzposition, Gesamtgewicht <8kg, ich kauf eins ;-).

  • Wenn du ein Klapprad kennst, mit 28" Felgen, steifem, aerodynamischen Rahmen und sportlicher Sitzposition, Gesamtgewicht <8kg, ich kauf eins ;-).

    ha ha ha , man kann nicht alles haben . :) :) :)

  • Jup kann ich bestätigen.. VRad raus und Fahrrad rein. ging soweit ganz gut. Naja und das Vorderad passte auch noch rein ;(

    Renault Captur Dynamique Tce 90 Erstzulassung 31.7.2013 8) - Black Pearl Schwarz - Designpakete Orange - City Paket

  • Am Samstag kann ich meinen abholen gehen, dann nehme ich mein Rennrad gleich mit, wollte nämlich noch ne schöne Pässetour fahren. Dann kann ich gleich einen Praxistest machen :D


    Ich sag nur Carbon statt Kondition :thumbup: