Radio bzw. Zündung dauerhaft an?

  • Bei meinem Scenic schaltet sich das Radio nach ca. 20 Minuten ab.
    Muß so sein, damit die "Verbraucher" für den Motorstart noch genug Batterieenergie haben. Bei Kälte, vorherigem Starkverbrauch wg. Klimaanlage, Scheibenwischer, Heckscheibenheizung undundund geht die Batteriespannung extrem in die Knie.


    Würde ansonsten bedeuten, du kannst noch ein bissl Musik hören kannst, bis endlich der ADAC kommt, und dir Starthilfe gibt ;-))


    Gruß aus Hamburg

    Helly Hansen 120 EDC, DeZir rot/schwarzes Dach.

  • Bei meinen Scenic steht im Display wenn ich zu lang im Stand Radio höre " Batterie fast leer, Motor starten". Das Radio wird mit dieser Meldung auch ausgeschalten, kann es aber wieder einschalten. Lang bin ich so nie gestanden um zu sehn was weiter passiert. Natürlich schaltet sich das Radio zwischendurch immer wieder ab um Batterie zu sparen, wie beim Captur.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Hallo,


    viele vergessen dass die heutigen Radios nicht mehr einfach nur Radios sind. Zum einen sind es kleine Stereoanlagen mit 4 x 15 oder mehr Watt und zum anderen verursachen die Displays einen viel höheren Stromverbrauch als so mancher denkt.


    Gruß


    Hans

  • Na, da wäre ich aber schon lange beim Händler gewesen und hätte Druck gemacht. Ich hatte auch einen Fabia, bei dem war alles top.

    Capture Dynamique TCe 90
    Ivory - Black, Felgen ivory
    City-Paket, Sitzheizung
    .... seit 22.11.2013 als Firmenwagen ^^