Radio bzw. Zündung dauerhaft an?

  • Gerade mal wieder ist es mir störend aufgefallen und jetzt denke ich dran, mal zu Fragen, ob jemand die Lösung schon parat hat .... ;)


    Ich war beim Auto waschen und hinterher trockne ich ihn ja immer schön ab. Dabei höre ich gerne Musik. Aber die Zündung geht nach ein paar Minuten immer aus, und die Musik damit auch. Kann man das irgendwie auf dauernd einstellen, bis ich den Schlüssel bzw. Die Karte wieder ziehe und die Türen Schließe?

    Capture Dynamique TCe 90
    Ivory - Black, Felgen ivory
    City-Paket, Sitzheizung
    .... seit 22.11.2013 als Firmenwagen ^^

  • Moin,
    hab ich zwar noch nicht getestet, aber versuch doch mal das Radio manuell einzuschalten ohne Zündung, vielleicht bleibts dann an

    Dynamique Energy TCe90, Black Pearl-Schwarz, EZ 12.06.2013

  • Hallo


    Wenn ich im Auto sitz schalt ich den Radio am Knöpfchen ein und er geht noch 1, 2 mal aus aber dann bleibt er ein, auch wenn ich die Tür auf und zu mach und zusperr. Da muss ich ihn wieder am Knöpfchen ausschalten.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Ich bin letztens länger im Auto gesessen. Nach dem das Radio wieder mal aus ging hab ich wieder eingeschalten und auf die Uhr gesehn. Das Radio schaltet sich alle 20 min von selbst wieder ab. Bin fast 1 Stunde im Auto gewesen und hab das beobachtet.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Kann man nicht ändern und ist so gewollt!!!


    Somit ist gewährleistet das der Wagen auch wieder Anspringt und man kann nicht vergessen das Radio auszustellen...


    Macht aber jeder Hersteller so !


    edit: Es wird dann übrigens alles im Auto abgeschaltet, wenn man z.b. die Tür oder Kofferraum offen hat Schaltet auch die Innenbeleuchtung aus. Soll halt alles die Batterie schonen damit du vom Waschplatz nach 2h auch wieder nach hause kommst.

  • Mit "bei jedem Auto" bin ich nicht einverstanden. Ich kann beim Scenic die Zündung einschalten, ohne dass der Motor läuft. Dann spielt das Radio.


    Die Bedienungsanweisung des Captur verstehe ich so, dass beim Erkennen der Keycard die Zündung eingeschaltet wird.


    Wie soll man sonst ausprobieren:


    h) Fälligkeit der Wartungsdiagnose oder des Ölwechsels.
    Fälligkeit der Wartungsdiagnose
    Drücken Sie bei eingeschalteter Zündung und nicht laufendem
    Motor und während die Meldung „Fälligkeit der Wartungsdiagnose“ angezeigt
    wird, etwa 5 Sekunden lang...

  • HAt auch keiner behauptet das man die Zündung nicht einschalten kann, hier gehts ja um die Zeit. Und es ist halt heute nicht mehr so das man den Schlüssel umdrehen kann und das Radio dudelt bis die Batterie leer ist ;)


    Ddie Zündung schaltet sich automatisch nach gewisser Zeit ab, die bleibt keine 5h an.


    Beim Captur geht die Zündung an wenn man den Startkopf drückt oder die Karte einschiebt aber nach 5min schaltet sie Automatisch wieder ab. Wenn man das Radiio nur per "ON" Taste einschaltet geht es nach 20min wieder aus. Aber ich meine es tut ja keinem weh einfach den Knopf zu drücken um wieder 20min Musik beim Putzen zu haben ;)

  • ... womit das eigentliche Problem bei vielen Autoherstellern erst deutlich wird.
    Viele gehen mittlerweile aus Gewichts- und Kostengründen her und dimensionieren die Batterien zu klein.
    Zwar reicht die Leistung um das Auto zu starten, aber lange hält die Batterie dadurch nicht.


    Aktuell kündigt sich das vorzeitge Ableben der Autobatterie im Twingo meiner Frau an.
    Baujahr des Auto: 2010 :wacko: ;(


    Ich habe in meinem Focus damals, wie sich langsam ankündigte das die Batterie nicht mehr viel Lebensenergie hat, die größte Batterie eingebaut
    die für der Ford Focus zu haben war, nunja ich muss dazu sagen das meine Car-Hifi Anlage auch ein bisschen Strom brauchte :whistling: :thumbup: