Reifen und Felgengröße ab Werk ?

  • Hi


    die Informationen kamen ja auch erst sehr Spät.
    Aber leider gibt es nur 16 Zoll oder 17 Zoll Alufelgen auf dem Renault Captur, ich bin ein Felgenjunkie
    und muss immer große Felgen fahren finde das Optisch wesentlich schöner. Am besten wären 20 Zoll Alufelgen
    aber die muss man dann wohl nachrüsten.

  • Aloha :D


    ich finde die Räder auch viel zuklein, habe das Thema auch Gestern angesprochen bei der Bestellung aber leider konnte mir der Verkäufer auch nichts genaueres
    dazusagen. Er konnte mir 19 Zöller anbieten, Aufpreis 1100 € 8| ?( :thumbdown: Da sagte ich nur nee, lass mal! Dan bekomme ich ja 20 Zoll verchromt für :D


    Naja, dann geben wir uns erstmal mit 16 Zoll Felgen zufrieden, nächstes Jahr im Sommer gibt es dann ein paar neue Schuhe :D

  • Schaut mal bei ELIA. Da gibt es schon Teile für den Captur. Auch größere Felgen. Aber nur 18". Gruß Michael

  • Habe beim kauf des Captur gebrauchte Winterreifen +Stahlfelgen dazu bekommen. :P
    Anderer Renaulthändler wollte heute orginal Captur Radkappen drauf machen geht aber nicht !!!! ?(
    Wo schaue ich ob das überhaupt die richtige Stahlfelgen für den Captur sind .Habe den Händler eigendlich vertraut. :to:


    Gruß Asterix
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Xmod TCe 120 EDC

  • Die Löcher müssen passen und die Felge darf nirgends ankommen oder wo schleifen. Es gibt kurze Luftventile für ohne Radkappen und lange Ventile wenn Radkappen rauf solln. Bei den Kappen ist was ich weiß nur die Zollgröße entscheiden ob sie passen oder nicht.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Warum geht das nicht?? Für Radkappen ist es doch völlig egal was für Felgen montiert sind. 16" oder 17", dann die passenden Radkappen und gut ist es.


    Die Felgen müssen einen Lochkreis von 4 x 100 haben, aber ich denke das haben sie ja, sonst könntest du diese ja nicht aufziehen.


    Gruß Kurtler

  • na ja , das sollte alles passen , es gibt da ganz feine Unterschiede . Bolzen müssen passen , das sollte sich meiner Meinung nach schon ein Fachmann ansehen , sonst überholt Dich eines Tages evtl.mal ein Rad. Überhaupt wäre ich ( persönlich ) immer sehr skeptisch mit gebrauchten Reifen , keiner weiß , wie oft die Dinger übern Kantstein gejodelt wurden , oder wer weiß was damit angestellt wurde . Am falschen Ende sparen kann teuer werden . ( aber natürlich ist nicht alles schlecht , was gebraucht ist , aber wer weiß das schon ?) Gruß Barni ( scheiß Wetter in Kiel ) :thumbdown: :muh:


    Ach so , noch eins : Händler vertrauen --- das ist auch so eine Sache für sich ! :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !