Ungewöhnliche Anfrage :P

  • Hallo,
    es mag ja etwas ungewöhnlich klingen aber hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit Tieferlegungsfedern oder einem Komplettfahrwerk für den Captur ?


    Ich überlege stark ob ich ihn etwas tunen will darunter fällt bei mir nur Reifen, Tieferlegung, Felgen und Anlage. Leider finde ich im Netz nicht viel dazu deshalb hier meine Frage an die Gemeinde.


    Grüße Tom

  • Hallo und Servus,


    Komplettfahrwerk hab ich bislang noch keines gesehen, es gibt aber Tieferlegungsfedern von Eibach (ca -25mm) und H&R (ca. -35mm) . Ebenso gibt es Höherlegungsfedern von Eibach (ca.+25mm).
    Felgen gibt es ja sowieso massenhaft, da findest Du sicher etwas nach Deinem Geschmack. Eine Anlage ist ja nicht direkt Fahrzeugspezifisch, also auch hier sehe ich kein Problem.


    Und ja:
    Die Anfrage ist ungewöhnlich :16: aber ich hoffe ich konnte trotzdem bissl helfen.


    Freundliche Grüße,


    Roman

  • Sieht irgendwie schon ganz witzig aus, aber ich bin mir nicht sicher, ob das ein reales oder ein gefaktes Bild ist. Das hintere linke Rad sieht irgendwie leicht schräg aus und der Durchmesserunterschied von Vorderrad zu Hinterrad ist auch irgendwie unstimmig. Dann sind es noch 5-Loch Felgen. Also sollte das ein echter Umbau sein, dann wäre der hier in Deutschland zumindest nicht ganz so einfach TÜVig zu bekommen.


    Der Farbton von Dach und die Endrohre lassen mich noch mehr an einem realen Fahrzeug zweifeln...


    Tiefbett ist schon ganz schick, aber kommt auf´s Auto an. Bei meinem Clio IV hab ich bislang noch keine Tiefbettfelge gefunden, die da gut aussehen würde. Bzw. hab ich außer den originalen 17 Zöllern noch eine Felgen gesehen, die nur annähernd gleich gut darauf aussehen würden. Aber wie so oft: Alles eine Frage des Geschmacks.


    Freundliche Grüße,


    Roman


    edit: Momentmal, hat der Captur nicht hinten auch immer ne Trommelbremse? Der hier hat Scheibe. Also ich glaube immer mehr, dass da ein "Computertuner" am Werk war und das ein Fake-Bild ist.

  • Das ganze sieht wirklich sehr "computergefummelt" aus. Andererseits deuten sowohl die Bildunterschrift als auch das Kennzeichen (Provinz Ordu) auf eine türkische Herkunft hin. Und wer weiß, was der türkische TÜV alles an Umbauten durchgehen läßt... :D

  • mit den scheibenbrmsen das macht mir auch ein ? , aber er ist auch sehr tief ? , der Scheibenwischer würde ich sagen Heckklappe ist gecleant und der Auspuff ?

  • Das ist Computer designed
    Steht sogar im Bild unten links
    Ausser dem steht davor ein Captur mit Münsteraner Kennzeichen

    Nur wer fällt, lernt fliegen


    Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.

  • Ok also wird wohl nix mit den Felgen :P es ging nur so um das Bild :D ich finde ihn tief nicht unbedingt schlechter.


    Danke für die Meinungen und Hilfe :)


    Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit tierferlegung ?