Captur-Sondermodell «Helly Hansen»

  • Seltsam... Mittlerweile ist das Sondermodell "Helly Hansen" auch im Renault-Konfigurator konfigurierbar. Aber während in dem Prospekt zu dem Sondermodell noch von Teilledersitzen bzw. Vollledersitzen die Rede ist, steht im Konfigurator nur "Stoffsitze Outdoor" (und dann auch noch in häßlichem Rot), aber nicht von (Teil-)Leder!? Wat stimmt denn nu? ?(

  • Hallo,

    Huhu... Hab das schon vor ein paar Wochen im forum gelesen... Und war auch neugierig.. Die neue Farbe gefällt mir gut.. Feuerrot.. Sieht toll aus.. Glaube sunny23 hat ihn bestellt... Soweit meine Erinnerung richtig ist... Lg ira


    Du liegst fast richtig, es ist sunny73. Und ja, wir haben einen in DeZir-Rot-Metallic mit schwarzem Dach bestellt.


    Seltsam... Mittlerweile ist das Sondermodell "Helly Hansen" auch im Renault-Konfigurator konfigurierbar. Aber während in dem Prospekt zu dem Sondermodell noch von Teilledersitzen bzw. Vollledersitzen die Rede ist, steht im Konfigurator nur "Stoffsitze Outdoor" (und dann auch noch in häßlichem Rot), aber nicht von (Teil-)Leder!? Wat stimmt denn nu? ?(


    Es sind Teilledersitze, was man auf diversen Bildern bei den inzwischen auf mobile.de angebotenen HHs sehen kann.


    der "Helly Hansen" hat zwar keine einklappbaren Spiegel,


    Beim HH sind die elektrisch anklappbaren Außenspiegel im Konfigurator unter der Serienausstattung aufgeführt.


    Gruß


    Hans

  • moin
    der hat ja auch noch ein schönes extra!
    3. Extended Grip. Unverzichtbar für das Vorankommen
    auf schwierigem Untergrund wie Matsch oder Sand. Das System steuert Drehmoment und Antischlupfregelung für optimale Traktion. Umschaltbar zwischen
    „Normal-“, „Gelände-“ und „Expert-Modus“ – je nach Fahrbedingung.


    Ist es dieser Knopf zwischen den Vordersitzen? Ist das nicht das System vom X-Mode?
    Grüße Pelle

  • Hallo,


    der vollständigkeithalber hier einmal eine Auflistung der Serienausstattung des HH (wie sie im Konfigurator gelistet ist):


    Exterieur & Design:
    - Ersatzrad (nur beim TCe 120)
    - Ganzjahresreifen 17 Zoll Corée (auf deutsch übersetzt heisst das Korea) und es sind Kumho Solus KH 25
    - Außenspiegel in Wagenfarbe (korrekterweise müsste es in Dachfarbe heissen)
    - Unterfahrschutz
    - ESP mit Grip Control
    - Außenspiegel elektrisch anklappbar
    - Lederlenkrad


    Sicherheit:
    - Seitenairbags
    - Isofix-Vorrüstung
    - Reifendruckkontrolle
    - Antiblockiersystem


    Audio & Kommunikation:
    - Online-Multimediasystem R-Link
    - Flottenmanagement-Vorrüstung
    - Europakarte für Navigationssystem
    - Radio 4x35W "3D Sound by Arkamys" mit Bluetooth & Plug & Music


    Licht & Sicht:
    - Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht
    - beheizbare Heckscheibe
    - Licht- & Regensensor
    - LED-Tagfahrlicht
    - Heck- und hintere Seitenscheiben stark getönt


    Interieur & Komfort:
    - Einparkhilfe ohne Rückfahrkamera
    - Fensterheber elektrisch hinten
    - Klimaautomatik
    - Fensterheber elektrisch vorne mit Impulsschaltung
    - Eco-Mode
    - Keycard Handsfree


    Gruß


    Hans

  • Hallo Pelle,

    Ist es dieser Knopf zwischen den Vordersitzen? Ist das nicht das System vom X-Mode?


    Richtig, das ist der Drehschalter für das ESP mit Grip Control.


    Gruß


    Hans

  • Huhu... Hab das schon vor ein paar Wochen im forum gelesen... Und war auch neugierig.. Die neue Farbe gefällt mir gut.. Feuerrot.. Sieht toll aus..


    Wenn das dasselbe Rot ("Dezir-Rot") ist wie beim Clio, dann sieht die Farbe wirklich klasse aus!

  • - Reifendruckkontrolle


    Bist Du Dir da sicher? In der HH-Broschüre steht dazu nix. Im Konfigurator steht das zwar als Serienausstattung, aber der "Details"-Knopf fehlt. Zudem hat der Captur doch gar keine Anzeige für eine RDK (allenfalls eine Warnlampe).
    (Wäre im übrigen auch nicht das erste Mal, daß im Konfigurator Unsinn steht; Bsp.: sobald man R-Link hinzuwählt, verschwindet der "Sprachkontrolle"-Knopf auf der rechten Lenkradseite).
    Hast Du in Deiner Bestellbestätigung die RDK aufgelistet bekommen?


    Kannst Du bitte noch etwas zu den Ganzjahresreifen sagen? Beim Scenic Xmod scheint es ja wohl so zu sein (zumindest wurde das von einem Forumsmitglied so berichtet), daß man mit Extended Grip nur Allwetterreifen fahren darf (kann ich mir zwar irgendwie nicht so zusammenreimen, aber...). Danke!