Captur-Sondermodell «Helly Hansen»

  • Also nochmal zusammengefasst:
    Es gibt für Fahrer eines 17 Zoll Captur im Moment keine Möglichkeit auf die Captur Felgen Ganzjahresreifen drauf zu machen.

    Wenn du keinen Kumho willst gibt es scheinbar keinen passenden.


    Einzige Möglichkeit wäre ein kompletter Radtausch, wobei sich mir da auch nicht ganz der Sinn ergibt. Da könnte man dann ja auch gleich Winterreifen drauf machen.

    Das ist natürlich eine Preisfrage. Was macht man dann mit den Kumho? Verkaufen wird meiner Meinung nach sehr schwierig.


    Was ich machen würde? Mir 16" Alu Felgen besorgen, darauf gescheite Winterreifen aufziehen lassen und die 17" Kumho im Sommer fahren. ;)


    Gruß Kurtler

  • Hallo ,


    ich muss leider mein Posting Nr. 84 in diesem Thread korrigieren . Der Kumho Solus KH25 hat , wie ich jetzt festgestellt habe , nicht das Bergpiktogramm mit Schneeflocke als halbamtliches Kennzeichen für Wintertauglichkeit sondern nur ein einfaches Schneeflocken - Symbol , was eventuell im Falle eines Falles nicht als Nachweis für Wintertauglichkeit ausreichen könnte .


    IDEAlist

  • Das dürfte nicht erheblich sein, wichtig ist die M+S Kennung und die hat er .


    Zitat

    Die Kennzeichnung "M+S" für Winterreifen ist in Deutschland vorgeschrieben!



    Allerdings ist das M+S-Symbol keine geschützte Kennzeichnung und kann daher auch auf nicht wintertauglichen Reifen angebracht werden, was teilweise auch geschieht. Die Reifenindustrie hat darauf reagiert und das Schneeflocken-Symbol eingeführt. Dieses Symbol wird von der amerikanischen Straßenbehörde NHTSA an Reifenvergeben, die einem Test eine gewisse Mindesttraktion auf Schnee und Eis erreichen.

    Quelle: http://www.winterreifenpflicht.de/?M%2BS_Symbole


    Gruß Kurtler

    2 Mal editiert, zuletzt von Kurtler ()

  • Hallo,


    bin auf der Suche nach einem Neuwagen.
    Der Captur und besonders das Sondermodell Helly Hansen gefällt mir sehr gut.


    Habe allerdings noch eine Frage zu den Sitzen.
    Im Konfigurator kann ich für das Sondermodell nur die Teillederausführung mit den roten Applikationen finden.
    Auch auf den Bildern des Helly Hansen findet man nur die Sitze mit den roten Applikationen.


    Gibt es bei diesem Sondermodell keine alternativen Sitzbezüge?


    Grüße aus dem Badischen.
    Larry

  • ...doch, komplett Leder. Ist jedoch Sonderausstattung.
    Findest Du die Teilledersitze so schlimm?
    Wenn Du eine andere Farbe für das Auto wählst, dürfte sich die Sitzfarbe auch ändern.

    Einmal editiert, zuletzt von PAKO ()

  • Ich habe eine Frage:
    Nennt jemand bereits einen Captur Sondermodell Helly Hansen sein Eigen? Wenn ja, würde mich interessieren, ob die Mittelarmlehne mit Staufach in der Serienausstattung dabei war, so wie es das Sonderprospekt benennt. Hier steht, dass die allgemeine Serienausstattung des Sondermodells Renault Captur
    Helly Hansen auf dem Ausstattungsniveau Luxe des Renault Captur basiert (siehe
    Hinweis Sonderprospekt Helly Hansen, Seite 4). Demzufolge ist die
    Mittelarmlehne mit Staufach dann Serienausstattung. Ist das wirklich so?
    Danke für eine Antwort
    VG
    HH-Fan

  • Hallo HH-Fan,


    [size=10]Nennt jemand bereits einen Captur Sondermodell Helly Hansen sein Eigen? Wenn ja, würde mich interessieren, ob die Mittelarmlehne mit Staufach in der Serienausstattung dabei war, so wie es das Sonderprospekt benennt.


    Bei unserem HH ist die Mittelarmlehne nicht drin gewesen. Das kann aber auch daran liegen dass wir unseren bereits im Mai bestellt haben und die Mittelarmlehne erst seit kurzem zur Serienausstattung des Luxe gehört.


    Gruß


    Hans

  • Die Mittelarmlehne gibt's für die Luxe Ausstattung erst seit dem 15.7.2014 als Serie.


    Davor war die nur als Zusatz erhältlich.


    Ich bin auch gespannt, habe meinen Luxe ohne Helly am 11.7. beim Händler bestellt.
    In 3 Wochen weiß ich mehr ;), wenn ich nicht schon vorher mal nachfrage...


  • Hallo Hans,

    vielen Dank für die rasche Nachricht. Habe soeben auch positive Mitteilung von meinem Händler bekommen. Alles gut - Danke nochmal
    Gruß
    Mani