Hallo !
Ich habe bei meinem Captur seit ca. 2-3 Wochen ein Problem, dass die Tankanzeige nicht mehr den korrekten Diesel-Füllstand anzeigt.
Das Problem habe ich bereits vor 2-3 Wochen bei der damaligem Tankung bemerkt und nun heute Nachmittag bei der neuen Tankung wieder gemerkt.
Damals hatte ich voll getankt und die Tanknadel hat sich nicht nach oben bewegt und ist nur bei 3/4 geblieben aber im Laufe der Fahrt der letzten Wochen hat sich die Nabel jedoch nach unten hin bewegt.
Heute bei der erneuten Tankung als die Nadel bei der Hälfte angelangt war, habe ich wieder voll getankt.
Jedoch besteht das Problem nach wie vor. Die Nadel ist bei der Hälfte geblieben aber bewegt sich je gefahrenen km immer weiter nach unten.
Wenn ich den Motor abstelle sinkt die Nadel aber wie gewohnt komplett auf Null und wenn ich den Motor starte hebt sich die Nadel wieder, aber nur auf den ursprünglichen vorherigen Wert der vor dem Abstellen des Motors war, also z.b bis zu Hälfe etc. etc.
Was denkt ihr ist da die Ursache und was kann ich selber hier noch tun/testen etc. ?
LG