Lack auf Dach gerissen!

• Hallo

Bin grad etwas geschockt. Heute habe ich meinen ASX mit schwarzen Dach gewaschen und auf einmal sah ich folgendes( siehe Bilder )

Muss dazu sagen dass das ein Makro Foto ist und der Riss ca 1,3 cm lang ist.

Habe das meinem Händler geschickt und der sagte nur* Kann er nur live beurteilen *

Das Fahrzeug hatte ich gebraucht gekauft aber dieser *Riss* hätte mir eigentlich als er sauber war auffallen müssen und auch beim letzten Waschen habe ich das nicht gesehen . Kann aber auch sein dass ichs einfach übersehen habe. Was meint ihr dazu. Ich finde das sieht übel aus

• Ja müsste man Live sehen, und an welcher Stelle er genau ist.

Wie kann so was passieren?

Captur II 1.0 TCe 90 in Rauch-Blau (RPE). 91 PS (67 kW), 999 ccm

3 Zyl., EZ 03/2023, Partikelfilter

Inklusive: Deluxe-Paket, Innenlook-Paket (Blau), Navigation, Sitzheizung, Klima Automatik, Keycard Handsfree, getönte Scheiben, Elektrisch klappbare Spiegel, Verkehrszeichenerkennung, Licht & Regensensor, LED Innenraum Beleuchtung, Einparkhilfe, Parksensoren,Doppelter Ladeboden, 17 Zoll Leichtmetall Räder (Bahamas) mit Allwetterreifen 215/60 R17 96H.

Software Version: 283C33813R am 07.05.2025 (FOTA)

Karten 2026.V1(2025.06) am 10.10.2025 (Toolbox 4.1.7)

• Hi

Der Riss ist zwischen Haifischantenne und Aussenkante Dach

also ich denke dass da gespachtelt wurde. Sieht doch komisch aus. Fahrzeug wurde mir von MeinAuto in Düsseldorf als *unfallfrei* laut Vertrag verkauft. An der Hecklappe war ja auch was komisch . Habe da auch einen Thread erstellt.

Ich habe nun vom Geschäft einen Magnet mitgenommen und fahr mal das Dach ab

Leider habe ich keinen Rechtsschutz

Im Kaufvertrag ist aber *Unfallfrei* angekreuzt , und gekauft habe ich das Fahrzeug am 7 November 2024

Ich habe nun einen schwachen Magnet benutzt und die stelle scheint genauso magnetisch zu sein wie der rest vom Dach

• An deiner Stelle würde ich das Fahrzeug in einer Mitsubishi Vertragswerkstatt begutachten lassen. Wenn irgendwas faul ist kannst du es schwarz auf weiß dem Verkäufer vorlegen.

Gruß Siggi

Seit 02.10.2025: Symbioz Iconic Full Hybrid E-Tech 160, Dezir-Rot, Extended Grip Paket mit GJR Michelin Crossclimate 215/55/R18, Schmutzfänger v. u. h., Kofferraumwanne.

Vorgänger bis 01.10.2025: Captur EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Bose, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Schmutzfänger vorne und hinten, Einstiegleisten.

Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4