Schlüsselbatterie ständig leer

  • Ich habe ein Problem mit der Batterie in meinem Zweitschlüssel. (Keyless)

    Die zweite Karte wird zumeist von meiner Frau genutzt. Generell nutzen wir unser Fahrzeug aber nur sehr wenig, ca. 2-3 mal pro Woche.

    Während die Batterie in der Hauptkarte ca 1 Jahr hält, braucht die Zweitkarte ca alle 14 Tage eine neue Batterie.

    Der Tipp der Werkstatt es mit qualitativ besonders hochwertigen Batterien zu probieren bringt leider gar nichts.

    Um auszuschließen,dass unterschiedliche Lagerung oder Verwendung ursächlich sind haben wir auch schon beide Schlüssel für 14 Tage zusammengebunden verwendet.

    Der Hauptschlüssel hat damit kein Problem, trennt man die Schlüssel nach 14 Tagen wieder voneinander behauptet der Zweitschlüssel umgehend "Keycard Batterie ersetzen".

    Ich vermute einen technischen Defekt beim Schlüssel.


    Hat jemand noch Ideen?

    EDITION ONE E-TECH Plug-in 160

    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 18"–Leichtmetallräder "Pasadena" (Sommerreifen), Winterreifen irgendwas 17" von Renault ;) , Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik mit Schwarz-Hellgrau, Innenlook-Paket Signature in Hellgrau, Außenlook-Paket in Highland-Grau, EASY Link 9,3 Zoll-Touchscreen mit BOSE-Soundsystem, 360° City Paket plus incl. Easy-Parking-Paket, Safety Paket Plus, Sitzheizung für Vordersitze, stark getönte Scheiben, versenkbare AHK

  • Hallo Yahyami,


    bei der zweiten Keycard dürfte irgendwas nicht passen.


    Als ersten Dchritt würde ich nur die problematische Karte im Fahrzeug verwenden. Unbedingt die Karte im entsprechenden Fach in der Mittelkonsole platzieren und so eine Fahrt vornehmen.


    Tritt danach die Meldung immer noch auf, wird eine Reklamation beim Händler unausweichlich sein. Die Karte muss wohl ausgetauscht werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0