Verbindungsabbrüche bei Nutzung Musikapp

  • Hallo zusammen,


    ich fahre den Renault Capture Esprit Alpine BJ25 und habe ein Samsung S25 Ultra (ebenfalls neu). Beim Musikhören aus der App (Deezer) gibt es ständig Abbrüche in der Verbindung, egal ob ich die Musik über Handy oder über das Car-Display starte.


    Wir haben so viel durch:

    Handy neu gekoppelt

    Über USB

    Über Bluetooth

    Über Hotspot und Medien dabei über Bluetooth ausgeschaltet.

    Zwei verschiedene Handies (vorher hatte ich das S20).

    Die beliebte aber verbotene B-App deinstalliert falls die stört.

    Die Musik in der App vorher im Download.


    Zuvor hatte ich auch kurz das Problem, dass Google Maps vom Handy nicht ins Armaturenbrett gespiegelt wurde (also das Display hinterm Lenkrad), aber das ging dann durch Zauberhand plötzlich wieder.


    Ich bin ratlos und selbst Chat GPT gibt langsam auf 😂 Ich will doch nur ungestört Musik hören ohne das Lied 2-5x neu anzuschubsen. Die Abbrüche dauern 2-3 Sekunden, manchmal muss ich auch komplett play drücken.


    Hat jemand eine Idee?


    Liebe Grüße


    Conny

  • Hallo Conny,


    starte das Radio neu - den Ein/Aus-Button so lange gedrückt halten, bis der Zentralbildschirm komplett schwarz geworden ist. Das Radio bootet neu.


    Reagiert der Button nicht, dann am Satelliten rechts am Lenkrad die obere, linke Wippe und die Taste unter dem Satelliten gleichzeitig festhalten, bis das Zentraldisplay schwarz geworden ist.


    Beim Verschließen des Fahrzeuges ist das Radio nur in einem Schlafmodus, um beim Öffnen einer Türe sofort hochzufahren.


    Es ist nichts anderes als bei einem PC, der plötzlich Probleme macht. Nach einem Neustsrt ist alles wieder bestens.


    Auch das Mobiltelefon würde ich neu starten.


    Liebe Grüße

    Udo

    Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

  • Hallo Udo,


    einen Neustart hatten wir auch schon probiert, aber vielleicht mache ich das einfach noch mal. Vielleicht ist der Hausfrauentrick ja doch die Lösung 😇


    Das macht mich nämlich latent wahnsinnig und ich habe irgendwie keine Lust deshalb in die Werkstatt zu fahren.


    Danke und liebe Grüße


    Conny

  • Hallo Conny,


    auch das Handy neu starten nicht vergessen.


    Unter Umständen dann noch einmal alle Mobiltelefone vom Radio löschen und neu koppeln. Achte auch darauf, dass beim Android-Handy kein Energiesparmodus aktiviert ist.


    Ist der Fehler dann immer noch aktiv, versuche wenn möglich, eine andere Handymarke, z. B. Freunde.


    Tritt der Fehler immer noch auf, dann solltest du auf keinen Fall auf eine Reklamation.ä verzichten.


    Liebe Grüße

    Udo

    Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

  • Das werde ich machen. Fehler trat beim S20 sowie beim S25 Ultra auf. Handy ist neu, wurde also neu gekoppelt. Aber ich schmeiße morgen alles noch mal runter, schalte aus, verbinde neu...


    🙏🙏🙏


    LG Conny