Auftragsbestätigung

  • Hallo zusammen,

    Ich habe mir am 26.09.25 einen Captur 160 Full Hybrid bestellt.

    Bis heute, 17.10.25, 3 Wochen später habe ich noch keine Auftragsbestätigung erhalten.

    Wie lange musstet Ihr auf die Bestätigung warten?

    Beim Händler möchte ich noch nicht drängeln da ich dort schon länger Kunde bin.


  • Wenn du die Auftragsbestätigung in der My Renault App meinst könnte es sein dass der Händler noch nicht bestellt hat. Vielleicht ist der Verkäufer krank geworden oder sonst etwas. Ich würde beim Händler anrufen und nachfragen.

    Seit 02.10.2025: Symbioz Iconic Full Hybrid E-Tech 160, Dezir-Rot, Extended Grip Paket mit GJR Michelin Crossclimate 215/55/R18, Schmutzfänger v. u. h., Kofferraumwanne.

    Vorgänger bis 01.10.2025: Captur EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Bose, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Schmutzfänger vorne und hinten, Einstiegleisten.

    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Hallo Calahan,


    genau die meint Siggi in seinen Ausführungen.


    Erst wenn Renault die Bestellung angenommen hat, kann die Auftragsbestätigung ausgestellt werden.

    Gibt es im Betrieb „bürokratischen Rückstau“, wird sowas erst dann erledigt, wenn Zeit dafür ist.


    In der Regel ist die Wartezeit mindestens 12 Wochen. Es existieren für jeden Händler vorreservierte Kontingente. Je nachdem was er schon ausgenutzt hat, geht’s schneller oder dauert’s länger.


    Liebe Grüße

    Udo

    Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0