Easy Link Update

• Hallo , Habe Update über usb gemacht von Version 283c38773R auf 283C33813R gemacht . Anscheinend ist mein Wagen noch Brunch1und die neue Version war für Brunch3. Jetzt ist Navigation nicht mehr aktiviert . Habe die Hoffnung das wenn die alte Version wieder drauf ist das dann navi wieder geht. Habe sie erst im Juni verlängert. Renault-Werkstatt sagt es wäre die neuste. Hoffe auf Hilfe . Bin langsam verzweifelt. Hat jemand die alte Version oder weis wie ich wieder das Navi aktiviert bekomme.

Mein zweites Problem ist das ich am PC nicht die Karten über alliance connect toolbox runterladen. Meldet immer: Fahrzeug auf dem neuesten Stand .

Über FIN genausowenig wie über den Fingerabdruck von Easy Link auf USB

• Hallo stebo,

so wie es jetzt aussieht, ist die 33813 nicht einfach so mit einem Radio der Branch 2 kompatibel, im Gegensatz zur 30613 und auch noch 37830.

Wenn versucht wird, die neuesten Karten zu installieren und die Fehlermeldung erscheint, dass die neuesten Karten installiert sind, dann werden bei Deinem Fahrzeug die neuesten Karten installiert sein. Das Problem scheint die 33813 zu sein.

Offiziell gibt Renault die Software für Branch 2 nicht für Radios der Branch 1 frei. Mir wurde von Renault ein Radiotausch angeboten, den ich nicht mehr durchführen habe lassen, da ich das Fahrzeug verkauft habe.

Mit DDT4ALL müsste man den Zugriff auf die Navigationskarten herstellen können. Zugriff auf die ECUs gibt es über den Stecker (CAN high und CAN Low) direkt am Radio.

Weiterhelfen könnte Dir da vermutlich Georg

Liebe Grüße

Udo

Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0