WARNUNG: Störung Bremssystem

• Hallo Rolfi,

der Verkäufer haftet im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung für Mängel! Das lässt sich gegenüber Konsumenten nicht ausschließen.

Die Fehlermeldung ist ein sicherheitsrelevanter Fehler und das ist unverzüglich zu reparieren.

Mit dem Fahrzeug würde ich keinen Meter mehr fahren und die Renault Assistance anrufen und das Fahrzeug zum Verkäufer bringen lassen. Dem würde ich einen Termin vorgeben, bis wann der Fehler zu beheben ist.

Ein Fahrzeug mit offener OTS kann nicht fakturiert werden! Wie kann das Fahrzeug verkauft worden sein? Da ist was faul!

Wenn da nichts weitergeht, dann nimm Dir einen Rechtsanwalt.

Liebe Grüße

Udo

Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• A, Torsten, das schlimme an der Sache ist das er frisch Tüv von der DEKRA bekommen hat.. Ohne Mängel... Die DEKRA ist wohl selber im Hause tätig wenn ich das richtig gesehen habe.. Grüße Rolf

Hallo Rolfi!

Oh Ka***! Nee, das habe ich wohl übersehen =O

Das macht mir Angst! Heißt für mich - Der Händler ist nicht sauber. Wäre die Frage zu stellen, ob der TÜVer dort einenfesten Platz hat. Dann sollte man dort vielleicht auch mal draufschauen?!

Ich habe in meiner Firma eine ganze Weile im EInkauf gearbeitet und frage mich jetzt: Ist das arglistige Täuschung? Oder schon gewewrbsmäßiger Betrug?

Hilft Dir jetzt leider auch nicht unbedingt weiter. Ich würde das Fahrzeug so auch über die Renault Allianz abschleppen lassen und einen Rücktritt vom Kaufvertrag fordern (evt. mit rechtlichem Beistand). Denn für mich wäre das Vertrauensverhältnis zu diesem Händler nachhaltig gestört.

Ist natürlich schlecht, wenn man auf ein Auto angewiesen ist ...

Liebe Grüße, Torsten

Captur Evolution TCe 140 Mild-Hybrid (Baujahr 2023)

EASYLINK 283C39101R

City-Paket