EasyLink Klangeinstellung?

• Hi!

Ich habe fast alles gefunden, was mich interessiert hat. Das Einzige, was ich nicht gefunden habe, ist, wie man den Klang einstellen kann. Der ist im Allgemeinen gar nicht mal so übel für eine Serienausstattung (Radio/Lautsprecher), aber mir etwas zu dumpf (Höhen fehlen). Leider habe ich beim Herumprobieren nix gefunden, wie man da herankommt ...

Liebe Grüße, Torsten

Captur 2 (Baujahr 2023) 1.3 TCe 140 Evolution Automatik

• Hallo Torsten,

Menü Radio

Radioeinstellungen

Toneinstellungen

Oder im Widget das Radio öffnen und rechts unten die drei kleinen Punkte berühren.

Liebe Grüße

Udo

Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Hallo Udo!

Ja, hab es gefunden - allerdings echt tief vergraben (jedenfalls im Gegensatz zu Opel). So richtig gut klingt es trotzdem nicht, ich werde dem System wohl mal ein paar ordentliche Hochton-Lautsprecher verpassen.

Wo ich allerdings nix finde, ist die Sache mit den Navi-Karten. Ich sehe, wie groß die Dinger sind, kann mir aber im Radio keinen Stand oder eine Art Versionsnummer finden. Wird wohl darauf hinaus laufen, dass ich mir mal einen Rechner mit Windumm aufsetze undes mit der Toolbox und dem USB-Stick versuche..

Android Auto geht bei mir ebenfalls nicht (Graphene OS), es gibt keine Google Services sowie keine Google Suche. Außerdem stößt sich das System permanent an meinem bestehenden VPN-Tunnel.

Liebe Grüße, Torsten

• Hallo Torsten,

Menü - Info - Lasche System - Karten

Liebe Grüße

Udo

Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Hallo Udo!

Danke für den Tipp, schaue ich heute Abend ma, (wenn es etwas kühler ist. Im Moment sind hier (Nähe Stadtzentrum Magdeburg) 31 Grad im Schatten und da bekommt man ja 'n Klaps. Fällt zwar bei mir nicht mehr weiter auf, aber vielleicht brauche ich dann ein neues Regal für meine Mackensammlung 8o

Nee, mal im Ernst. Mein Kreislauf war heute morgen so schlimm, dass ich um 8:30 Uhr von der Arbeit wieder weg bin. Jetzt liege ich in der klimatisierten Wohnung auf der Couch und habe "Stubenarrest" (wegen viel zu warm ;))

Liebe Grüße, Torsten

• Hallo Torsten,

an der Nordseeküste (Urlaub) ist es jetzt ziemlich kühl. Ich brauche bei 21 Grad eine Jacke und einen Windjacke. Immer wieder regnet es.

Liebe Grüße

Udo

Einmal editiert, zuletzt von Uh_newyork ()

• an der Nordseeküste (Urlaub) ist es jetzt ziemlich kühl. Ich brauche bei 21 Grad eine Jacke und einen Windjacke. Immer wieder regnet es.

Hallo Udo!

Dann wünsch ich Dir einen schönen Urlaub! Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung ...

Liebe Grüße, Torsten

• Hallo Torsten,

vielen Dank! Die passende Kleidung habe ich natürlich mit.

Liebe Grüße

Udo

• Hallo Udo!

Habe einfach erst mal die USB-Variante probiert - funktioniert soweit gut, er meint nach den Infos auf dem USB-Stick, dass er 16,5 GB an Kartenupdates herunterladen darf. Die werde ich demnächst mal dem Radio per USB-Stick vorsetzen. Kann allerdings auch noch ein ganzes Weilchen dauern, die App passt die verbleibende Zeit immer weiter nach oben an. Zu Anfang war ich bei 36 Minuten, aber die waren bereits vor 25 Minuten vorbei und die Toolbox springt zwischen 150 Minuten und 99 Minutwn.

Was ich bisher nicht herausbekommen habe, wie lange die Verträge noch laufen, denn Laut der Renault-App habe ich ja keine. Egal, angeblich kommt ja ein Hinweis, wenn es ausläuft.

Ich werde nächste Woche noch einmal meinen :) auf den Pott setzen, dennn laut Software soll er beim Öffnen die Spiegel ausklappen. Er klappt sie aber nie an und ich habe auch keinen Punkt in der Software gefunden, wann er sie heranklappt. Ich habe auch definitiv jkeinen Schalter zum Anklappen :rolleyes:

Liebe Grüße, Torsten