Störung Elektromotor

• Mahlzeit zusammen,

Ich befinde mich gerade im Urlaub mit dem Captur und bin heute einen Berg hinauf gefahren, ca. 1000 m hoch bei einer Max. Steigung von 10% und einer Außentemperatur von nicht mehr als 20 Grad. Auf halber Strecke dann die rote Warnmeldung Störung Elektromotor. Ich bin rechts rangefahren, habe den Motor ausgemacht, 5 Minuten gewartet, danach war die Meldung weg und ich konnte normal weiterfahren. Habt ihr so etwas auch schon einmal gehabt?

Schöne Feiertage

Ulrich

Captur 2 Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 145, Iron-Blau und Black Pearl Schwarz.

Driving & Safety Paket, Extended Grip Paket, Anhängerkupplung abnehmbar

• Hallo Ulrich,

könnte es gewesen sein, dass der Ladezustand des Fahrakkus den untern Schwellenwert unterschritten hat?

Liebe Grüße

Udo

Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Guten Morgen Udo,

An den Ladezustand der Antriebsbatterie kann ich mich nicht mehr erinnern, da ich mich sehr erschreckt und den Motor ausgeschaltet habe. Aber ist es nicht so, dass normalerweise ab einem gewissen Entladungsgrad der Benzinmotor anspringt ?

Grüße

Ulrich

Captur 2 Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 145, Iron-Blau und Black Pearl Schwarz.

• Hallo Ulrich,

ich möchte nur alle Eventualitäten in Betracht ziehen. Was genau passiert ist, wird schwierig festzustellen sein. Ein Zusammenhang mit Unterspannung wird es auf alle Fälle sein. Die Kunst ist es, festzustellen, was der Grund für diese Unterspannung ist.

Liebe Grüße

Udo

Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Hallo Udo,

Da ich zur Zeit in Frankreich bin werde ich wohl mal zur Renault Werkstatt fahren. Ich hoffe, dass ich hier freundlicher empfangen werde als bei der Werkstatt in meiner Heimatstadt und vielleicht haben die ja eine Idee.

Danke für deine Antworten.

Grüße

Ulrich

• Hallo Ulrich,

es könnte ein Problem mit einem Massepunkt geben. Möglicherweise ist da der Lack nicht abgemacht worden.

Liebe Grüße

Udo