Hallo zusammen, ich habe das Gefühl, die Anzeige des Abstandwarners im Cockpit funktioniert bei mir nicht (korrekt), bei meinem neuen Captur2 Ph2. (Neu, 14 Tage alt)
Laut Open R Link BDA / Fahrzeug BDA soll das Fahrzeug über das Cockpit-Display anzeigen, wenn der Abstand zu gering wird. Grünes, Gelbes, Rotes Fahrzeug.
Eine entsprechende Einstellung, ab welcher Entfernung die Warnung reagieren soll, befindet sich im Multimedia Display/Open R Link.
Ich habe das jetzt nun mehrfach Situationen gehabt um das auszulösen, aber mir wird überhaupt nichts im Cockpit angezeigt oder gewarnt.
Ich habe selbstverständlich darauf geachtet, dass alle Hilfen aktiviert sind. Der Punkt ist von mir auch nicht unter My Perso Saftey deaktiviert.
Es werden beim so genannten Safety-Score dann auch Punkte für den Abstand abgezogen, nachdem ich mal absichtlich dichter geblieben bin, um das zu prüfen.
Funktional scheint es also zu sein, mir wird nur im Cockpit gar nichts angezeigt.
Mein Cockpit schaut so aus:
Was mache ich falsch? Ein Fahrzeug wird übrigens bei Verwendung des Tempomat angezeigt. Bezüglich des Abstands aber nichts.