Radio wechseln Auf Android - was ist möglich?

• Hallo zusammen,

ich konnte über die Suchfunktion hier im Forum leider nicht fündig werden.

Ich habe einen Renault Captur 3333 BAD TCe 90 Eco Line von 2018 mit dem in den angehängten Fotos zu sehenden Radio.

Ich würde gerne ein moderneres Android Radio einbauen. Diese gibt es zB. bei Amazon mit kompletter Blende etc. für um die 170 Euro.

bsp: Link

Ich habe festgestellt, dass das beigelegte Adapterset leider nicht zu den Anschlüssen im Auto passt, vielleicht bin aber auch ein wenig zu unbedarft.

Kann mir ggf. jemand einen Tipp geben, ob es ein passendes Radio für meinen Captur gibt oder ob ich einfach ein anderes Adapterset benötige.

In den Fotos sieht man auch die Anschlusskabel im Radioschacht und die Rückseite des aktuellen Radios.

Wenn jemand die Bezeichnung dieses Radios kennt, nehme ich die auch gerne.

MfG

mau

IMG_20250601_164839.jpgIMG_20250601_164853.jpgIMG_20250601_164844.jpg

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• ich konnte über die Suchfunktion hier im Forum leider nicht fündig werden.

Warum nicht? Ich schon:

;) Vielleicht ist was dabei, dass dir hilft.

Berngu

Lotse

Berngu

Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz, einklappbare AHK, Easy link 9,3",

ab Werk Version 283C31519R,

ab 03/24 die 283C37784R,

ab 05/25 (FOTA) 283C33813R

mit Karten 2025.V2, OOONO-Besitzer und Verwender ;)

• Hallo Blauer Knappe,

danke für deine Reaktion auf meinen Thread.

Die von dir geposteten Links hatte ich tatsächlich schon fast alle gesichtet, bis auf einen.

Dein zweiter Link (thread 4942) lässt mich vermuten, dass mein Radio, welches verbaut war, wohl ein "R&Go" Radio ist.

Kann das jemand bestätigen?

Hat jemand ggf. Erfahrungen mit dem Umbau/ mit genau diesem Kabelbaum?

Vermutlich brauche ich einfach einen Passenden Adapter (vermutlich R&Go auf ISO?!), allerdings bin ich technisch nicht so versiert, dass ich wüsste wie dieser heißt oder welchen ich genau benötige.

• Wenn ich das technisch mal kurz richtig stellen darf:

Das Radio aus Post #1 Bild 1 ist ein Media Nav ohne Navigation mit AM/FM und DAB+ Empfang ( ohne GPS )

Bild 2 aus Post #1 ist schon das verlinkte von Amazon

Im Link von Amazon links das 7. Bild von oben zeigt: Links das R&GO welches supportet wird, mittig RLink1 und rechts Medianav welche nicht supportet werden.

pasted-from-clipboard.jpg

Ergo, Dieses Radio funktioniert dort nicht!

• Hallo Lilu,

danke für deine Reaktion auf meinen Post.

Mein altes Radio im Post 1 Bild 1, ist das Abgebildete (mit grünem häkchen) im Amazom Bild. Also das ganz Links.

IMG_20250603_095853.jpg

Also links das R&GO welches supportet wird, hat die Rückseite aus Post 1 Bild (bzw. die Rückseite der "Note: The Back of this CD ist not Supportet" - Was sich meiner Meinung nach wiederspricht)

Ist es ein R&Go oder ein MediaNav ohne Navi?

Mir geht es nicht um Rechthaberei oder Falschplakatierung, das Neue Radio ist bereits zurück zu Amazon gegangen. Ich möchte nur wissen, welches Radio es ist, damit zielgenau nach einem neuen (passenden) suchen kann.

MfG

mau

• Gut OK. In dem Fall steht das mit dem deinem R&GO.

Bin nur von der Ansicht hinten ausgegangen, hab jedoch nicht bedacht, das das alles Doppeldin sind.

Es ist KEIN MediaNav.

Und ja mit :

Also links das R&GO welches supportet wird, hat die Rückseite aus Post 1 Bild (bzw. die Rückseite der "Note: The Back of this CD ist not Supportet" - Was sich meiner Meinung nach wiederspricht)

stimm ich dir vollkommen zu. Das widerspricht sich.