Batterietester - eine Empfehlung

• In Anbetracht dessen, dass mir mein Jogger schon ständig Probleme mit 12 V angezeigt hat und der Capture wohl auch hier und da seine Schwierigkeiten mit der 12 V Anlage haben soll, ich zudem noch einen Oldtimer und eine Batterie in meinem Camper-Anhänger habe, habe ich mir einen Batterietester gekauft.

Nach eingehender Recherche habe ich mich für das Modell BA101 von Ancel entschieden. Das war offensichtlich ein guter Griff, denn es wurde auch sehr positiv in einem großen Vergleichstest bei Project Farm (Vorsicht, Amerikaner und Schnellsprecher ^^) getestet.

Jedenfalls möchte ich euch das Gerät ans Herz legen. Ich habe es für 30 € erhalten. Habe damit nun verschiedenen Batterien getestet und die Ergebnisse machen aus meiner Sicht alle Sinn und scheinen zuverlässig zu sein.

Ist vielleicht für den zukünftigen Einsatz, um bei Problemen mit dem Fahrzeug auch mal schnell die Batterie vernünftig testen zu können, eine Idee.

Ich verdiene damit nichts und ich bin auch nicht mit dem Hersteller verwandt oder verschwägert. ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Danke für die ausführliche Beschreibung des Batterie Tester.

Ich bin auch ein Freund solcher Artikel.

So etwas gerade bei dem Preis sollte man immer im Keller haben.

Auch wenn man ihn nur 3 mal braucht.

Dafür lohnt es nicht anderweitigen Aufwand zu betreiben.

Und wie es im Leben so ist:

Hat man ihn, braucht man ihn nicht.

Hat man keinen, braucht man ihn.

Captur II 1.0 TCe 90 in Rauch-Blau (RPE). 91 PS (67 kW), 999 ccm

3 Zyl., EZ 03/2023, Partikelfilter

Inklusive: Deluxe-Paket, Innenlook-Paket (Blau), Navigation, Sitzheizung, Klima Automatik, Keycard Handsfree, getönte Scheiben, Elektrisch klappbare Spiegel, Verkehrszeichenerkennung, Licht & Regensensor, LED Innenraum Beleuchtung, Einparkhilfe, Parksensoren,Doppelter Ladeboden, 17 Zoll Leichtmetall Räder (Bahamas) mit Allwetterreifen 215/60 R17 96H.

Software Version: 283C33813R am 07.05.2025 (FOTA)

Karten 2025.V2 (2024.12) am 21.05.2025 (Toolbox 4.1.0)