Ich hatte auch ein Ölverlust sichtlich festgestellt ohne eine Warnung erhalten zu haben.Nun hat sich heraus gestellt das das Getriebe ein Schaden hat.Nach 3,5 Jahren und bei so vielen Fahrzeugen,muss doch ein Herstellerfehler vor liegen.Ich werde es wohl auf einen rechtlichen Streit ankommen lassen müssen.Denn ein neues Getriebe ist fast wie ein wirtschaftlicher Totalschaden
Getriebe defekt captur von 7/20
-
- Captur 2
- Gerlinde
-
-
Hallo Winnie,
um welches Getriebe handelt es sich?
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo Winnie,
um welches Getriebe handelt es sich?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
Winnie hat einen Captur Plugin-Hybrid (RE: Ölverlust zwischen Motor/ Getriebe), somit ein Multimode Automatik Getriebe (DHT).
Beste Grüße
Helmut
-
Hallo Gerlinde,
Ich wollte mal anfragen, wie die Sache für dich ausgegangen ist.
Ist Renault dir entgegen gekommen, oder bei den 50% Kulanz geblieben?
Hast du einen Anwalt eingeschaltet, wenn ja erfolgreich?
Ich stehe noch unter Schock, war heute in der Garage für die 30.000 km Inspektion an meinem Hybrid.
Da wurde festgestellt, das Getriebe verliert Öl, Simmering undicht, der Witz ist der kann nicht ausgetauscht werden!
Das ganze Getriebe muss ersetzt werden. Kosten über 18.000 €, Renault bietet 50% Kulanz an,
eine Freiheit bei 30.000 Laufleistung.
Ich könnte Moralische Unterstützung gebrauchen und würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Lieben Gruss
Mario
-
Hallo Gerlinde,
Ich wollte mal anfragen, wie die Sache für dich ausgegangen ist.
Ist Renault dir entgegen gekommen, oder bei den 50% Kulanz geblieben?
Hast du einen Anwalt eingeschaltet, wenn ja erfolgreich?
Ich stehe noch unter Schock, war heute in der Garage für die 30.000 km Inspektion an meinem Hybrid.
Da wurde festgestellt, das Getriebe verliert Öl, Simmering undicht, der Witz ist der kann nicht ausgetauscht werden!
Das ganze Getriebe muss ersetzt werden. Kosten über 18.000 €, Renault bietet 50% Kulanz an,
eine Freiheit bei 30.000 Laufleistung.
Ich könnte Moralische Unterstützung gebrauchen und würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Lieben Gruss
Mario
Hallo Mario,
bei mir wurde auch gesagt das Getriebe ist undicht...ich bekam einen Kostenvoranschlag von ca 2000 Euro...davon sollte ich 50% bezahlen.
Das Auto gab ich dann in Auftrag...ich bekam dann einen Anruf aus der Werkstatt....Wir haben eine Gute und schlechte Nachricht.
Renault sagte mir dann am Telefon das der Elektromotor durch eintretendes Öl zerstört ist.....(ich habe davon beim Fahren absolut nichts bemerkt)
Die Gute Nachricht war dann das es auf den Elektromotor eine verlängerte Garantie gab und in diesen Zuge alles komplett übernommen wurde.
Zusammengefasst: bei mir wurde Undichtigkeit zwischen Getriebe und Elektromotor festgestellt....das Abdichten hätte bei 50% 1000 Euro gekostet, da aber auch der Elektromotor durch eintretendes Öl zerstört wurde ,wurde auch nach Ablauf der Werksgarantie alles übernommen...
.(aber nur weil ich immer bei Renault zur Inspektion war)
Ich habe keinerlei schriftliche Unterlagen, bekam diese auch nicht auf Nachfrage.
Das Auto ist danach innerhalb ein paar Wochen an Renault verkauft wurden...hatte kein Vertrauen mehr.
-
Hallo Gerlinde,
Danke für deine Rückmeldung, da hast du ja noch Glück im Unglück gehabt.
Ich verstehe vollkommen das du dein in Renault verloren hast. Ist bei mir genauso so.
Ich werde wohl ähnlich vorgehen, warte aber erstmal ab, bis der Kundendienst sich bei mir zurückgemeldet meldet.
Bis jetzt hatte ich ja nur Kontakt mit der Garage.
Gruss Mario
-
Hallo Gerlinde,
Danke für deine Rückmeldung, da hast du ja noch Glück im Unglück gehabt.
Ich verstehe vollkommen das du dein in Renault verloren hast. Ist bei mir genauso so.
Ich werde wohl ähnlich vorgehen, warte aber erstmal ab, bis der Kundendienst sich bei mir zurückgemeldet meldet.
Bis jetzt hatte ich ja nur Kontakt mit der Garage.
Gruss Mario
Hallo Mario ,ich bin nicht Gerlinde.
Aber Gerlinde ist hier selten aktiv.
Ich hoffe du bekommst noch eine Antwort von Gerlinde.
Wer noch Ahnung hat ist LiLu ,er arbeitet glaube ich bei Renault.
Gruß Jürgen