Unterfahrschutz Heckschürze und Frontschürze

  • Beste Grüße aus Altötting
    Wolfgang


    ______________________________________________
    Captur Dynamique TCe 120 EDC


    | Bicolor Mokka-Braun & Ivory-Beige | City-Paket | Media & Klima-Paket Plus | Scheiben stark getönt |
    | Zip Collection Schwarz | Sitzheizung | Leichtmetallräder 17" Schwarz (SR) | Stahlfelge 16" (WR) |

  • Als ich bei meinem Händler über diverse Ausstattungsoptionen diskutiert habe, hatte ich - ich gebe es zu: aus reinen optischen :D Erwägungen - auch mit dem Gedanken gespielt, den originalen Unterfahrschutz für vorne und hinten zu bestellen. Der Verkäufer hat mir abgeraten und mir ganz ehrlich gesagt, “tun sie das nicht“. Auf meine erstaunte Nachfrage, warum denn, meinte er, daß der Unterfahrschutz mit Nieten an die Kunststoffstoßfänger montiert werden und egal wie gut man das mache, läßt diese Fixierung über die Nieten mit der Zeit etwas nach, und dann kann es passieren, daß in einem gewissen Geschwindigkeitsbereich oder über einer bestimmten Geschwindigkeit ein Pfeifen, Surfen oder Schnarren auftreten KANN.
    Was ich damit sagen will: egal ob Original oder Fremdfabrikat (sofern schon erhältlich), man mit mit bei der Montage sehr sorgfältig sein.

  • Wenn der Mechaniker sein Handwerk versteht, macht er das auch zusätzlich mit Karosseriekleber fest.

  • Wenn der Mechaniker sein Handwerk versteht, macht er das auch zusätzlich mit Karosseriekleber fest.


    Karosseriekleber steht auch in der Montage Anleitung und das es verschraubt wird. Da wackelt und löst sich nix mehr...

    Beste Grüße aus Altötting
    Wolfgang


    ______________________________________________
    Captur Dynamique TCe 120 EDC


    | Bicolor Mokka-Braun & Ivory-Beige | City-Paket | Media & Klima-Paket Plus | Scheiben stark getönt |
    | Zip Collection Schwarz | Sitzheizung | Leichtmetallräder 17" Schwarz (SR) | Stahlfelge 16" (WR) |