Nachrüsten der Rückfahrkamera

  • Wo kann ich bitte am einfachsten den Strom für den Rückwärtsgang abgreifen?

    Am Kabel für den Rückfahrscheinwerfer.

    Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, SHZ, abn.AHK , & andere Extras ... Taklamakan-Orange _100.000km
    - nicht meiner - sondern :w0007:

    .
    Laguna_3 Grandtour 2,0dCi 173PS 'Initiale' + Carminat3 /Airbag hinten / abn.AHK _389.000km*
    Aprilia Shiver 750 ABS _87.600km*_†Unfall

    *jeweils selbst gefahren!

  • Jetzt wäre es erst einmal interressant, was für ein "Radio" verbaut ist. R-Link oder Medianav stehen zur Auswahl! Rückfahrsignal kommt normal aus beiden Modellen.


    Bei beiden Systemen muss im Radio selbst das ganze mittels Clip ( Diagnosetester Renault ) freigeschalten werden, damit das überhaupt funktioniert.

  • Also ich habe ein Kenwood 7018 DABS. Ich hatte auch schon vorher eine RFK von Kenwood verbaut. Sie ist leider kaputt gegangen und ich habe mir eine neue zugelegt. Angeschlossen habe ich Sie auch schon, aber auf Dauerbild. Ich will aber den Reverseanschluß benotzen. Aber die Kamera schaltet nicht um!. Auch an den Kabeln wo sie früher angeschlossen habe, kommen keine Signale. Irgendwas ist da nicht koscher!!!!!!!!!