Falsche Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt.

  • Hallo


    Seit ein paar Wochen passiert etwas Merkwürdiges mit den angezeigten Geschwindigkeitsbegrenzungen im Captur.
    Die Geschwindigkeitsbegrenzung bleibt manchmal nach dem Verlassen einer Autobahn bei 120 km/h, auch wenn Sie an einem Verkehrsschild mit der Aufschrift 50 km/h vorbeifahren. Durch einen Neustart von Easylink wird die korrekte Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt und das System reagiert wieder auf Verkehrsschilder, die Geschwindigkeitsbegrenzungen anzeigen.
    Ich habe auch das Gegenteil gesehen. Auf der Autobahn wird im Auto eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 km/h angezeigt... bis neustart von Easylink

    Hat noch jemand das gleiche Problem? Und/oder eine Lösung dafür? (Ich habe einen Termin beim Händler, um zu sehen, ob ein Easylink-Update verfügbar ist)

    Ich bin mir nicht sicher, aber es scheint nach dem Laden der Kartenversion 09-2023 begonnen zu haben.

    Eine seltsame Sache bei dieser Kartenversion ist, dass, wenn ich meine VIN in die Alliance-App auf meinem PC eingebe, angezeigt wird, dass es ein Kartenupdate für mich gibt. Wenn ich meinen USB-Stick mit dem installierten Update in meinen PC einstecke, sagt Alliance Connect, dass ich die neueste Version habe ??? Möglicherweise ist bei der Installation des Kartenupdates ein Fehler aufgetreten, aber ich kann es nicht erneut installieren. Capture sagt, dass ich diese Version bereits installiert habe, also kann ich sie nicht erneut installieren?


    Vielen Dank

    Rudy

    Captur TCe 140 EDC, Initiale Paris, Blanc Nacré/Noir Etoilé

    Bestellt am 15.01.21 – Produziert am 24.02.21 – Beim Händler am 18.03.21 – Geliefert am 30.03.21

    Softwareversion 283C37784R

    Einmal editiert, zuletzt von Rey_a ()

  • Hallo Rudy,


    so wie Du es beschrieben hast, konnte ich das auch schon beobachten.


    Aus meiner Sicht gibt es immer wieder ein RAM-Problem beim Radio.


    Andererseits sind in den TomTom Karten falsche Geschwindigkeitsbegrenzungen eingetragen. Je nach vorhandener Karte sind die Datenstände immer veraltet.


    Zum Beispiel ist mir aufgefallen, dass nach einem Tunnel, in dem 100 km/h gilt, nach diesem Tunnel die 100 km/h aufgehoben werden. Nach dem Tunnel, wo dann 130 km/h gelten, wird dann eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 80 km/h angezeigt. Nach einer gewissen Fahrstrecke wird 100 km/h angezeigt, obwohl 130 km/h erlaubt sind.


    Die angezeigten 80 km/h sind aus einer Zeit, wo im Tunnel und nach dem Tunnel eine Baustelle gewesen ist, wo 80 km/h gegolten hatten.


    Die 100 km/h sind deshalb in den Karten eingetragen, da im Sommer auf dieser Strecke aufgrund der Verkehrsüberlastung eine 100 km/h Begrenzung gilt. Die Tafeln dafür werden erst mit Beginn der Reisezeit aufgestellt.


    Was auch der Fall ist, TomTom Traffic zeigt auf der Tauernautobahn die Staus nicht an und es gibt keine Umleitung. Das wurde nämlich aufgrund der Abfahrtssperren zur Reisezeit fürcden Durchreiseverkehr auch herausgenommen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022