Was ist "GMPe Garantie"?

  • Hallo Udo,


    aber die Plus-Garantie deckt nicht den elektrischen Teil des Hybrid-Systems ab, sondern "nur" den thermischen Teil (ICE).

    Die 160000km/8 Jahre Garantie deckt den elektrischen Teil des Hybrid-Systems ab (lt . Auskunft meiner Werkstätte bzw. AH) und ich nehme an, das TomScott die auch in seiner Garantieliste hat (auch in Deutschland).


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.09 bzw. 2024.V1 (19.02.2024)

    MyRenault App - Android: 5.7.4 (03.02.2024) /MyRenault App - iPhone/iOS: 5.7.1 (07.03.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.5 (06.02.2024)

    2 Mal editiert, zuletzt von mxhd1968 ()

  • Hallo Leute, ist ja richtig was los hier jetzt. Also ja, ich habe die Garantie 03/2022 in Deutschland erhalten. In meiner Renault App heisst die "I-Premium". Die von mxhd1968 erwähnte "160000/8" Garantie ist höchstwahrscheinlich in meiner App in der Liste die "Batterie-Garantie bis zu 160000km bis 09.03.2030".

    Am Ende irritiert mich weiterhin, dass zu all diesen Garantien von Renault, außer den Werbebroschüren, nichts handfestes zum Download angeboten wird bzw. der Download so versteckt ist, dass der von Google nicht gefunden wird (jedenfalls habe ich das nicht). Im Klartext: Ich verzichte gerne auf die breit grinsenden Menschen und nehme dafür gerne die PDF mit der Wall of Text wo mal ganz präzise das Garantie Produkt beschrieben wird. Die Antwort, ich müsse dazu das Auto Haus aufsuchen, ist armselig (von Renault, wohlgemerkt!).

    Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01

  • Hallo Leute, ist ja richtig was los hier jetzt. Also ja, ich habe die Garantie 03/2022 in Deutschland erhalten. In meiner Renault App heisst die "I-Premium". Die von mxhd1968 erwähnte "160000/8" Garantie ist höchstwahrscheinlich in meiner App in der Liste die "Batterie-Garantie bis zu 160000km bis 09.03.2030".

    Am Ende irritiert mich weiterhin, dass zu all diesen Garantien von Renault, außer den Werbebroschüren, nichts handfestes zum Download angeboten wird bzw. der Download so versteckt ist, dass der von Google nicht gefunden wird (jedenfalls habe ich das nicht). Im Klartext: Ich verzichte gerne auf die breit grinsenden Menschen und nehme dafür gerne die PDF mit der Wall of Text wo mal ganz präzise das Garantie Produkt beschrieben wird. Die Antwort, ich müsse dazu das Auto Haus aufsuchen, ist armselig (von Renault, wohlgemerkt!).

    Hallo Tom,


    um das ganze noch zusätzlich zu "verwirren", habe ich jetzt mal auch mit Renault Österreich und meiner Renault Leasingbank (ehemals RCI jetzt Mobilize) darüber gesprochen und sie konnten mir keine eindeutige Antwort liefern. Zumindest habe ich meinen fahrzeugspezifischen Wartungsplan von Renault Österreich erhalten, der auch bei meiner Werkstätte für mein Fahrzeug aufliegt (siehe Zip-Datei):


    MyCaptur-Wartungsplan#1.zip


    Dort steht allerings konkret nur für zwei Jahre Garantie für den elektr. Antriebsstrang (GMPe) und 8Jahre bzw. 160.000km (was zuerst eintrifft) für die Akkubatterie. Meine Werkstätte sieht jedoch im Online-System des Renault-Partnernetwerks die Akku-Batterie und Hybrid als gemeinsame Position stehen (anders als in meinem "offiziellen" Wartungsplan von Renault). In den nächsten Tagen bekomme ich hoffentlich von der RCI/Mobilize Bank einen Rückruf von einem Mitarbeiter, der sich mit der Materie "Garantie und Co." besser auskennt, als der von mir erreichte Mitarbeiter im Kundenservice der RCI/Mobilize. Bin gespannt, ob ich da neue Infos bekomme... :/.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Dateien

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.09 bzw. 2024.V1 (19.02.2024)

    MyRenault App - Android: 5.7.4 (03.02.2024) /MyRenault App - iPhone/iOS: 5.7.1 (07.03.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.5 (06.02.2024)

  • Hallo Helmut,


    da wird auf die zweijährige Werksgarsntie und auf die achtjährige Garantie für die Batterie. Die Plus-Garantie deckt technische Mängel, wie auch immer das Renault auslegt.

    In Österreich wird das wohl am besten Herr W. von der Garantieabteilung beantworten können.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022