Autoradio Tauschen / ersetzen, Monochromes Weisses Display Deffekt!

  • Hallo Community,


    Ich besitze einen Captur 120EDC Mod.2013 möchte das in die Jahregekommene Autoradio ersetzen.


    wie komme ich zu einen "Din Radio mit Grossem Display mit Rückfahrkamera, Ich möchte das system Soweit original belassen wie möglich Nur das Radio mit Navi und Rückfahrkamera einbauen. welche Hürden kommen da auf mich zu ist das überhaupt noch möglich das original Radio mit dem Kleinen Monochromen Display durch das Grössere zu Tauschen?


    Danke für euere antworten.

  • Hallo Martin,


    bei den Fahrzeugmodellen Clio 4 und Captur 1 waren die Multimediasysteme noch keine Schaltzentralen für diverse Fahrzeugfunktionen.

    Somit dürfte es in Relation zu den neuen Systemen einfacher sein, das normale Radio gegen eines mit MediaNav oder R-Link1 zu tauschen.

    Diese beiden Systeme sind auch komplett veraltet.


    Da stelle ich die Frage, ob sich der Aufwand dafür wirklich lohnt.


    In einer Renault-Werkstatt wird das wohl schwer umsetzbar sein. Wahrscheinlich muss man da mit DDT4ALL selber ran.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022