Display verkratzt

  • Es tut mir leid zu hören, dass Ihr Display Mikrokratzer aufweist. Mikrokratzer können oft Ă€rgerlich sein, aber es gibt einige Möglichkeiten, sie zu reduzieren oder zu entfernen:

    1. Microfaser-Tuch: Verwenden Sie ein hochwertiges, weiches Mikrofasertuch, um das Display vorsichtig zu reinigen. Stellen Sie sicher, dass das Tuch sauber ist und keine Schmutzpartikel enthÀlt, die weitere Kratzer verursachen könnten.
    2. Display-Schutzfolie: Das Anbringen einer hochwertigen Display-Schutzfolie kann dazu beitragen, das Display vor weiteren Kratzern zu schĂŒtzen und vorhandene Kratzer zu verbergen.
    3. Politur: Es gibt spezielle Polituren und Politurkits fĂŒr Displays, die dazu beitragen können, Mikrokratzer zu reduzieren oder zu entfernen. Achten Sie darauf, eine Politur zu wĂ€hlen, die fĂŒr Ihren Displaytyp geeignet ist und keine aggressiven Chemikalien enthĂ€lt, die das Display beschĂ€digen könnten.
    4. Professionelle Reparatur: Wenn die Mikrokratzer besonders störend sind oder tiefer sind, kann es ratsam sein, das Display von einem professionellen Service reparieren zu lassen.

    Bevor Sie jedoch mit irgendwelchen Reparaturmethoden experimentieren, empfehle ich Ihnen dringend, sich mit dem Hersteller Ihres Displays oder mit einem Fachmann fĂŒr elektronische GerĂ€te in Verbindung zu setzen, um sicherzustellen, dass Sie keine weiteren SchĂ€den verursachen.

  • Moin Karl0


    hast du ChatGPT gefragt, wie man sein Display am besten von Kratzern befreit? ^^


    VG

    Renaultzeros

    Mein Capi: Renault Captur 2 E-Tech Plug-in 160, R.S. Line Iron-Blau/Black-Pearl-Schwarz

    Ausstattung: Infotainment-Paket Premium, 360° City-Paket Plus, Safety-Paket Plus R.S. LINE, Sitzheizung fĂŒr Vordersitze, Glas-Schiebedach, VorrĂŒstung fĂŒr abnehmbare AHK

    Software: EasyLink Version: 283C30613R MyRenault App: iOS Version 5.6.1 Kartenmaterial: Auslieferung: 2022.V1, Aktuell: 2023.V1

    Lieferhistorie: Bestellt am 30.08.2021, GeschÀtzes Lieferdatum 02.2022, genannte Lieferdaten seitens Renault: 11.2021, 03-04.2022, KW14, Mitte August 2022

    Geliefert am 10.08.2022 --> Übergabe am 26.08.22