Scheibenwischblätter von Bosch?

  • Guten Morgen zusammen,


    auch ich habe seit gestern die BOSCH Scheibenwischer Aerotwin 650mm & 360mm .
    Ein Unterschied wie Tag und Nacht


    Hatte auch erst bei Amazon bestellt, trotz Schlüsselnummer nicht gepasst.
    Bei Scheibenwischer.com hat es dann gepasst.


    Kann ich nur empfehlen... :upp:


    Grüße Conny

    captur Intens ENERGY TCe 90 - Biscaya-Blau und Black-Pearl-Schwarz - Renault Full Service - EZ 05/18
    mein ganzer Stolz <3

  • Ich bin mit dem Wischergebnis der Bosch Scheibenwischer auch zu Frieden.
    Auch nach mehr als einem Jahr sind sie noch schon weich und wischen leise ohne zu ruppeln.
    Allerdings hatte ich zum Anfang Windgeräusche durch die Scheibenwischer weil sie ein Loch am Gelenk (Befestigungspunkt) hatten. Ich habe das mit Klebeband abgeklebt und die Windgeräusche sind weg.
    Da frage ich mich ob die Hersteller ihre Produkte noch testen, die müssten doch jahrelange Erfahrungen haben.

    Luxe 120 EDC aus 2014 mit 50.000 km
    Evolution Europa Karte

  • Haben auch die Bosch Aerotwin verbaut, wie bisher an jedem Auto. Wischleistung ist wie erwartet gut. Und da die Teile sich an bisher allen Wagen Jahrelang gehalten habe, gehe ich bei dem Modell für den Captur einfach mal auch davon aus das dies dort so ist.


    Man muss die allerdings ab und an reinigen :)


    Ein paar Pflegetipps gibts es noch hier:
    https://www.autoscout24.de/inf…r-eine-lange-lebensdauer/


    Die Wischblätter mit Apfel einreiben ist auch nicht verkehrt.

  • Meine neuen Wischerschienen sind von Hybrox - die gibt es über Amazon...
    Der zwischenzeitliche "Halterungswechsel" seitens Renault war schon mal auf der Webseite sauber abgebildet. Also schon mal kein Fehlkauf.
    Preislich entsprechen sie den "Bosch"-Wischern.
    Wie gut dieTeile sind, werde ich in einem Jahr wissen... Zumindest ergibt sich aus dem größeren "Anstellwinkel" ein höherer Anpressdruck des Wischerarms.


    LMKS

    Captur TCe 150 mit den beim 150-PS-Modell üblichen Helferlies und Hundeabteil "hinten rechts". Feststehende AHK. Und ein Brenderup 200 mit Hochspriegel als zugeordnetes Anhängsel.

  • Meine Scheibenwischer von Bosch tun ihre Arbeit nun schon seit ca. 40.000 Kilometern. :thumbup: Zwischendurch rubbelten sie mal. Scheibe und Gummies gereinigt - und alles wieder gut.
    Nun fangen sie an etwas zu schlieren, ich denke in ein paar Wochen oder Monaten kommen die nächsten Aerotwins drauf. :)

  • ...es ist interessant, dass man über ein Thema wie "Scheibenwischer von Bosch?" mittlerweile 166 Beiträge geschrieben hat.
    Also nun der 177. hierzu:
    Ich habe für meinen Wagen einen Renault Full Service Business Vertrag und der beinhaltet auch jährlichen Scheibenwischerwechsel - Original Ersatzteil und völlig kostenlos. :thumbup:

  • Super, vielen Dank!

    Wollte die A 250 S schon zurück schicken, weil die Halterungen so ganz anders sind als die der Originalblätter. Durch das Foto und die Montagebeschreibung in Deinem posting ermutigt habe ich es dann doch probiert und... PASST!



    Gruß


    Jürgen

  • Also ich muss mal auch hier einsteigen. Mein xmod dci110 J5 habe ich im Oktober 2016 gekauft. Der hat vorne die fest verbauten Metall Klammern dran wo nur ein kleiner Plastikkopf dran passt. Jetzt hab ich schon zwei Sätze gekauft aber da stand auch jeweils bis 2/2016 dabei. Welche sind denn dann die passenden für mein Baujahr.