Sitze Schonbezüge

  • Hallo


    Habe die orangen/schwarzen Sitze mit dem Netz , nicht die Zip und bin 5000 km gefahren . Nun habe ich bemerkt das der Stoff an der Naht der Rückenseitenwange sich abreibt und das im Netzteil sich schwarze Flusen sich herausarbeiten .


    Wer hat die gleichen Sitze und hat ähnliche Erfahrungen ?


    Gibt es Schonbezüge die für den Captur freigegeben wurden ? Beim ATU gab es keine und bei Renault habe ich auch keine gefunden . Sind die Sitze die gleichen wie beim Clio 4 ?


    Danke für die Antworten


    Gruß Carina


    P.S. Finde es ärgerlich nach so kurzer Zeit . Weis nur nicht ob es ein Reklamationsgrund ist oder nicht . Schonbezüge benutze ich schon seit Jahren nicht mehr , aber ein abgeriebener Sitz würde mir noch mehr stinken . Mein letztes Auto war Bj. 1996 , ca. 100 000 km , Veloursitze und man sah kein Verschleiß und das ohne Schonbezüge .

  • Naja nach 5000km sollte sich nichts abreiben. Das würde schon reklamieren :thumbdown:

    Beste Grüße aus Altötting
    Wolfgang


    ______________________________________________
    Captur Dynamique TCe 120 EDC


    | Bicolor Mokka-Braun & Ivory-Beige | City-Paket | Media & Klima-Paket Plus | Scheiben stark getönt |
    | Zip Collection Schwarz | Sitzheizung | Leichtmetallräder 17" Schwarz (SR) | Stahlfelge 16" (WR) |

  • Natürlich ist dies ein Reklamationsgrund und sehr ärgerlich nach so kurzer Zeit.
    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Kannst du vielleicht ein paar Bilder rein stellen, wie das aussieht.


    Würde ich mir bei meinem auch mal genauer ansehen. Schonbezüge kämmen für mich überhaupt nicht in Frage, schließlich habe ich mir das mit den Orangen Netzen so gekauft, weil es optisch gut dazu passt. ;)


    Gruß Kurt

    Einmal editiert, zuletzt von Kurt W ()

  • Hallo Carina, na klar must du sowas reklamieren, nach so einer geringen Laufleiztung kann es ja wohl nicht sein das der Sitz sich schon abnutzt. :thumbdown:

    Gruß Schwups


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Captur der zweite. Unser " Silberpfeil".
    Captur Experience Limited TCe90 Platin Grau + Easy-Trip-Paket + hinten getönte Scheiben
    Erstzulassung 05.2017

  • Hallo


    Das mit den Bildern probiere ich bei Tageslicht aus . Ob es auf den Bildern rüberkommt / sichtbar ist kann ich noch nicht sagen . Probiere es aber aus .


    Schonbezüge war eigentlich nicht vorgesehen , aber abgeriebene Sitze möchte ich auch nicht haben . Da die Abnützung noch in der Anfangsphase ist möchte ich rechtzeitig handeln .


    Als ich meine Sitze zum ersten mal gesehen habe , hatte ich eher bedenken wie lange das Netz sich hält , das sich jetzt der schwarze Stoff unter dem Netz und an der Naht abreiben hätte ich nicht gedacht ( Vorführer hatte Zip-Bezüge , habe deshalb diese Sitze vorher nicht gesehen ) .


    Gruß Carina

  • Ich würde aber bei dem Händler schnell mal vorbei fahren, bevor ich mir über andere Lösungen Gedanken mache ...

    Capture Dynamique TCe 90
    Ivory - Black, Felgen ivory
    City-Paket, Sitzheizung
    .... seit 22.11.2013 als Firmenwagen ^^