Capture nach Wildunfall 4 Monate in Werkstatt

  • Nachdem sich mir am 02.Mai 2023 ein Reh todesmutig in den Weg stellte, konnte ich den Wagen nun nach 4 Monaten endlich wieder aus der Werkstatt holen. Ersteinmal war der Schaden ansich schon erschreckend. Das Reh wurde mit dem linken Kotflügel erwischt, schlug mit dem Kopf auf die Motorhaube auf und mit den Gesäß in die Fahrertür. Der Wagen war gerade noch fahrtüchtig um die 5 km nach Hause zu fahren. Der Kotflügel ist komplett zerbrochen, da er nur aus Plastik besteht. Der Wagen hatte eine Schaden von über 12.000 Euro und knapp unter Zeitwert. Da ich gerade erst eine Standheizung verbaut hatte, wollte ich den Wagen noch etwas fahren und ließ ihn reparieren. Was ansich keine Problem wäre, wenn es denn Teile von Renault geben würde. Die Teile trafen kleckerweise ein und das Fahrzeug konnte irgendwann montiert und lackiert werden. Die Werkstatt hatte zeitgleich einen Dacia auf dem Hof, wo sie genau so lange für Teile warten mussten. Ich war schon kurz davor, den Schrotthaufen abzustoßen und mir was Deutsches zu holen. Denn in dem Zeitraum hatte meine Sohn einen Wildunfall mit 120 kmh. An dem Passat war eine Schaden von 2.800 €uro und der Wagen konnte zeitnah repariert werden, da alle Teile verfügbar, Da ich ja auch weiterhin zur Arbeit musste, musste ich mir auf eigene Kosten einen Wagen mieten, da die Versicherung nur 10 Tage bezahlt!

    Ich denke, das war der erste und letzte Franzose für mich.

  • Ist das, Stand heute, immer noch so mit den Ersatzteilengpass?

    Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01

  • Das kann generell nicht beantwortet werden. Das ist abhängig von den Teilen, Teileumsatzhäufigkeit und von der Bevorratigung der Renault Läger.

    EDITION ONE E-TECH Plug-in 160

    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" glanzgedreht mit Grau, Ganzjahresreifen, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik mit Schwarz-Hellgrau, Innenlook-Paket Signature in Hellgrau, Außenlook-Paket in Highland-Grau, EASY Link 9,3 Zoll-Touchscreen mit BOSE-Soundsystem, 360° City Paket plus incl. Easy-Parking-Paket, Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Spurhalteassistent, Sicherheitsabstandwarner, Sitzheizung für Vordersitze, stark getönte Scheiben, AHK, Trittbretter, Windabweiser vorne
    Software Version:
    283C39022R bei Übernahme 04.06.21 283C35202R ab 24.09.21 283C39788R ab 11.05.22 283C33608R ab 31.05.22

    Navi-Karten:

    2019.09 bei Übernahme 04.06.21; 2021.01 seit 04.08.21 (per USB); 2021.10 seit 26.01.22 (per USB); 2021.12 seit 12.05.22 (per USB); 2023.06 seit 07.11.23 (per USB)

    My Renault App Version: 5.7.4 ab 10.02.24