Suche nach geschaltetem Plus

  • Na ich habe meinen Captur nicht mehr und die Dashcam ist in meinen Octavia gewandert :)

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

  • Funktioniert. Ich glaub wirklich langsam ich werde alt und tüdelig. Startknopf im Auto scheint zu bedeuten, irgendwie gibt es keine Zündung mehr, aber eigentlich ja doch.
    Am Sicherungskasten ist es (auch bei Zündung aus) praktisch so, dass eigentlich alles unter Feuer steht.
    Ich habe deine beiden Steckplätze probiert, beide haben 12 Volt, egal ob Zündung an oder nicht.
    Dann also Türe verriegelt und siehe da, dann hat einer der beiden Plätze Spannung verloren. Zwar auch nicht sofort, aber immerhin schneller als an der Sicherung für die 12V Steckdose.
    Ist schon alles ein klein wenig verrückte Technik.

    Danke für die großartige Hilfe ;)

  • Im neuen Auto habe ich jetzt sogar eine usb Dose auf Schaltplus beim sicherungskasten eingebaut um meine Handy ladeschale zu powern :)

    Wo hast du Masse abgenommen? Ich hatte damals eine Schraube über dem Sicherungskasten genommen.

    Dateien

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

  • Woow, da ist ja richtig viel Platz und was sehe ich da...noch ganz normale Sicherungen, so wie sich das gehört. :thumbup:
    Nach Masse hab ich lange gesucht, da ist weit und breit nichts, bis auf den Metallträger an der linken Seite, dort wo die seitliche Armaturenbrettverkleidung eingeklippst wird.
    Die hatte 2 Löcher von ca. 3-4cm Durchmesser. Hab mir passend große Unterlegscheiben gesucht, Schraube durch, Massekabel drauf und angezogen.
    Ich denke das sollte halten.
    Hab leider schon zu, sonst hätte ich noch ein Foto gemacht.

    Hinten bin ich mit dem Kabel durch diese Gummischläuche in die Heckklappe rein

    WhatsApp Bild 2023-09-09 um 16.23.13.jpg


    Muss mal noch nach so kleinen Kabelklammerklebedingsbumsdingern suchen, um das Kabel noch bissle schicker befestigen zu können. So flatterig gefällt mir das nicht, aber ein Loch in die Verkleidung bohren wollte ich auch nicht machen.


    WhatsApp Bild 2023-09-09 um 16.04.23.jpg

    Vorn die Kabel in die Verkleidung am Spiegel gesteckt, so dass man wirklich nirgends weiter Kabelgedöhns liegt.
    Wäre vielleicht mal ein Gedanke für die Hersteller, sowas ab Werk als Extra anzubieten, zumal die meisten neuen Autos eh schon Kameras eingebaut haben.

  • Achso ja - und natürlich dient das alles nicht der Spielerei, sondern hat einen Grund.
    Den hier...
    WhatsApp Bild 2023-08-17 um 08.50.10.jpg  WhatsApp Bild 2023-08-17 um 10.38.38.jpg

    Mein Auto hat ja auch schon 4500 Kilometer geschafft, höchste Zeit das mir irgend so ein Vollhonk eine Delle in die Türe knallt.
    Das ist was, also dafür könnte ich töten :cursing:
    Was gibt es nur für dermaßen bekloppte Leute, die dann auch noch abhauen.
    Damit ich in Zukunft auch weiß wen ich töten muss, ist nun die Kamera im Auto. Die filmt nach vorn, weitwinkelig in den Innenraum mit Blick durch die Türen und auch nach hinten.
    Es erhöht zumindest die Chance den nächsten Flüchtigen zu erwischen.

  • Wenn das einer bei mir macht, ist er ...........Auf sicher.

    Was war das für ein Ars.....h.

    Gibt es ja nicht.

    Mit etwas Geschick müsste aber selbst ein Leihe die mit Heissklebe oder einem Saugnapf an der Stelle raus bekommen.

    Gerade bei der Mittagshitze schön in die Sonne mit der Seite Parken.

    Zur Not ein Fön benutzen in der Garage.

    Hat schon einen Grund warum ich wenn ich parke, die Autos links und rechts fotografiere.

    Sollte die Farbe mit der Macke am Auto zusammen passen vom Auto auf dem Bild habe ich den Übeltäter.

    Sofortige Anzeige wegen Fahrerflucht.


    Hier ein Park Monitor oder auch Park Wächter von Amazon.

    Version】CHORTAU Notzeichnung Loop Aufnahme Park Monitor Bewegungserkennung (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Einmal editiert, zuletzt von Wudusoft ()

  • Weißt du was ich komisch finde?
    Wenn mir ein Auto, na sagen wir mal jetzt nicht sooo viel bedeutet, dann passiert nie was. Jahre und Jahrzehnte nichts. Meinen letzten Unfall wo mir jemand hinten rein ist, hatte ich mit 23 oder 24, mit meinem damals 2. Auto.
    2009 hatte ich einen C4 Picasso, tolles Ding, den fand ich richtig gut und da auch, Delle im Schweller. Danach nur so Autos, wo ich froh war wenn die wieder weg waren, nie was passiert.
    Der Scenic vorher war so ein Auto, ich hatte einfach keine Emotion mit dem Ding.

    Aber jetzt der Captur ist irgendwie, ja weiß ich nicht, ich mag den kleinen Kerl. Der sieht schick aus, er fährt knackig, einfach ein tolles Ding.
    Und das muss das Problem sein. Nie passiert was und dann, wenn du mal ein für dich besonderes Auto hast, garantiert dann klappt es wieder.

    Ich parke nun schon immer auf Abstand, damit genau solche Dinge nicht passieren. Aber nöö..ein Depp findet sich immer der es trotzdem schafft.
    Kann mich noch gut erinnern, als ich damals so ganz belanglos mit meiner Frau "zufällig" ins Autohaus gefahren bin und sie wusste nicht, dass der schöne rote C2 mit der Schleife auf der Motorhaube gleich ihr neues Auto wird.
    So der Moment, macht schon Laune und vergisst man auch nicht wieder.
    Es hat keine Woche gedauert, sie fährt zur Arbeit, parkt in einer Gegend in der ich nicht zwingend wohnen möchte und zack, die ganze rechte Seite mit einem Schlüsselbund, runter bis in die Grundierung.
    Keine 3 Wochen später ein Außenspiegel abgetreten.
    Mißgeschick durch ein Kind ok, aber irgendwelche Trottel und dann pure Absicht...oh da kann ich aber richtig komisch werden.
    Und genau deswegen hängt da jetzt die Kamera drin. Ich hoffe auch das es funktioniert und die Abschaltung bei 11,8 Volt funktioniert.
    Hab schon seit Stunden das Ladegerät angeklemmt, aber er sagt bei 12,4 Volt immer noch die Batterie ist leer und ich soll den Motor starten. Ladegerät ist kochend heiß und schafft es irgendwie nicht.
    Den Zirkus hatte ich vorher beim Scenic auch, da war die Batterie nach 3 Jahren platt.

    Hab am Donnerstag Termin beim Beulendoktor, er meint das wird wieder. Fraglich ist nur der Lack, denn der hat bissle was abbekommen.

  • Hast du wirklich hier sehr gut geschildert.Ich verstehe dich voll.Geht mir irgendwie genau so.

    Ja ein Beulen Doktor kann Wunder.

    Habe mal ein Auto mit Hagelschaden gekauft.

    Der hat mir den für 300 Euro Tip Top gemacht.

    Sah man garnichts mehr.Ist aber schon 15 Jahre her.

    Ab 12,5 bis 12,55 Volt ist der Capture zufrieden.

    Alles unter so +- 12,45 Volt fängt der Capture an komisch zu werden.

    In einem anderen Thema wird hier zum Tausch der zu kleinen 60Ah EFB Batterie geschrieben.

    Die habe ich schon im ersten Monat raus geschmissen und gegen eine AGM Batterie getauscht.Seit dem ist eigentlich Ruhe.

    Wagen zeigt auch keine Fehler Meldung trotz 3 bis 4 Wochen Stillstand.

    Ach wenn du so nett wärst, schreib mir bitte wenn deine Beule raus ist, was so etwas heut zu tage ungefähr kostet.Habe eine in einem anderen Auto von vor 2 Monaten bekommen am Baumarkt grrrr.

  • Welche Dashcam ist das jetzt? Meine Azdome M300s hatte ich mir auch extra geholt wegen der Parküberwachung. Die macht 1 Bild pro Sekunde wenn geparkt und schaltet um auf volle Aufnahme mit Ton, wenn sie erschüttert wird. Die hat wenn der Wagen länger abgestellt ist nach ca 6Tagen aufgehört aufzuzeichnen, um die Batterie nicht tiefenzuentladen.


    Achso, übrigens gute Arbeit beim Einbau 👍🏻


    IMG_7435.jpeg

    Meine war lange so einfebaut, bis ich dann irgendwann das Kabel durch die Tülle gezogen habe, danach saß die Cam an derselben Stelle, nur das Kabel war versteckt. Kann man super unter dem Plastik verlegen.

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--