Batterie Austausch

  • Hier kurz die Mitteilung von mir zu dem Austausch der originalen Batterie, hat 6 Jahre gehalten, zu der neuen Batterie, die vom gleichen Hersteller Exide ist und nun 2Ah stärker ist. Statt 70Ah nun 72Ah.

    Austausch ging sehr einfach, da ja auch keine Abdeckung über der Batterie ist.

    Fotos der alten und neuen Batterie im Anhang.

    Nachher habe ich noch das Einbaudatum draufgeschrieben, das vergisst man sonst. 8)

    Hersteller EXIDE, wie die original Batterie, siehe auf dem Foto der alten Batterie rechts.


    Bezugsquelle: > https://www.autobatterienbilli…t-EA722-72Ah-Autobatterie

    Exide EA722 Premium Carbon Boost 72Ah Autobatterie

    Preis: 69,85€ inkl. Versand + Batteriepfand 7,50€

  • MegaLagu Ich hoffe, du hat den schwarzen Text auf gelben Untergrund richtig übersetzt:


    NOT SUITABLE for vehicles with START-STOP system was so viel bedeutet wie!!!!:::::


    Ich sehe einen Batteriesensor am Minuspol der auf ein Fahrzeug MIT Start-Stop hindeutet in welches eine AGM oder EFB Batterie rein gehört!!!!


    Nimm es mir bitte nicht böse aber die momentan verbaute wird das nicht lange durchhalten.

    LG LiLu

  • Hallo MegaLagu,


    wie LiLu es erwähnt hatte, muss in Deinem Fahrzeug mindestens eine EFB-Batterie eingebaut werden. Nur so eine hält die entsprechenden Ladezyklen aus und liefert in kurzer Zeit den nötigen Startstrom.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Uh_newyork ()

  • Danke für die Hinweise, hatte leider nicht darauf geachtet. X/ (mir war auch nicht wirklich bewusst, dass ihr :w0007: Captur das Start-Stop hat.)

    Muss nun halt damit leben und wenn die verbaute Batterie drei Jahre halten sollte, ist es okay für mich.

    Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, SHZ, abn.AHK , & andere Extras ... Taklamakan-Orange _100.000km
    - nicht meiner - sondern :w0007:

    .
    Laguna_3 Grandtour 2,0dCi 173PS 'Initiale' + Carminat3 /Airbag hinten / abn.AHK _389.000km*
    Aprilia Shiver 750 ABS _87.600km*_†Unfall

    *jeweils selbst gefahren!

  • Zum Glück gibt es hier im Forum viele Themen zum Thema Captur und Batterie.

    Ich möchte noch mal ausdrücklich darauf hin weisen, das es für mich und aus den Themen heraus zu lesen keinen Sinn macht, eine Batterie gegen etwas anderes zu tauschen als eine AGM.

    Natürlich sind diese teuer.Aber langfristig wird man damit mehr Freude haben.


    @MegaLagu

    Es tut mir leid, falls du wirklich Start&Stop in deinem Auto hast, und du somit eine Falsche Batterie gekauft hast.

    Ich bin meine neue EFB über Kleinanzeigen los geworden.

    Habe keine Meldungen im Auto seit Einbau der AGM mehr gesehen.

    Die Standart Batterie könnte dir schon innerhalb der nächsten 6 Monate Probleme verursachen.Sorry

  • falls du wirklich Start&Stop in deinem Auto hast

    nicht meiner - sondern :w0007: ihr

    Fernbeziehung

    Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, SHZ, abn.AHK , & andere Extras ... Taklamakan-Orange _100.000km
    - nicht meiner - sondern :w0007:

    .
    Laguna_3 Grandtour 2,0dCi 173PS 'Initiale' + Carminat3 /Airbag hinten / abn.AHK _389.000km*
    Aprilia Shiver 750 ABS _87.600km*_†Unfall

    *jeweils selbst gefahren!