Kofferraumablagesystem und Stromanschluss

  • Heute gab es bei mir eine kleine Bastelaktion am Kofferraum.

    Da ja der Pluginhybrid bekanntermaßen ein wenig beschränkter in seinem Kofferraumvolumen ist, habe ich mir ein bisschen was überlegt, den Platz irgendwie besser nutzen zu können. Vorallem fehlten mir seitlich Netze/Ablagen.

    Desweiteren hatte ich noch ein Gepäcknetz meines ehemaligen Golf 5 Variant übrig.

    Weiterhin war ich es leid, jedesmal für meine Kühlbox das Kabel zur Mittelkonsole zu ziehen.

    Also habe ich ein kleines Panel in der linken Seitenwand verbaut, mit Stromanschluss, USB Ladeanschluss, sowie Spannungsmesser. Da das ganze abgesichert direkt auf der 12V Batterie sitzt, kann ich hier nun unabhänig vom Bordnetz, das System auch mal etwas länger nutzen (Schalter ausschalten nicht vergessen)

    Aber seht selbst.

    IMG_1423.jpgIMG_1424.jpgIMG_1425.jpgIMG_1426.jpg


    Und wen es interessiert im Plugin Hybrid ist eine 60AH AGM Batterie verbaut.


    IMG_1419.jpg

    Und hier der Grund warum der PHEV nur kleine Fächer unter dem Kofferraumboden hat und keinen vollen Doppelten Ladeboden. Da sitzt der dicke Akku :P

    IMG_1420.jpg


    Achso wo ich eh schon am Heck dran war, hab ich direkt noch das Renault Logo und den Etech Sticker geschwärzt :D

    IMG_1428.jpg

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

    Einmal editiert, zuletzt von psierra117 ()

  • Ja da hatte heute aber jemand Zeit.

    2 mal Auspuffanlage zu sehen auf dem letzten Bild.

    Aber Hybrid. Ich habe Verbrenner und keine sichtbare Anlage.

    :thumbup:

  • Ja da meine Pummelhummel ein RS-Line E-Tech ist. Hat er auch die "Doppelauspuff-Optik" Jeder RS-Line hat den Doppelauspuff.

    IMG_7570.jpg

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

  • Ja da hatte heute aber jemand Zeit.

    2 mal Auspuffanlage zu sehen auf dem letzten Bild.

    Aber Hybrid. Ich habe Verbrenner und keine sichtbare Anlage.

    :thumbup:

    Hallo Wudusoft,


    Es geht auch ohne Fake-Auspuff beim Captur PHEV (siehe Bild meines Capturs) ;) :


    CapturPHEV_BS.jpg


    Und bei meinem siehst Du nichts von einer Auspuffanlage.... ^^.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.09 bzw. 2024.V1 (19.02.2024)

    MyRenault App - Android: 5.7.4 (03.02.2024) /MyRenault App - iPhone/iOS: 5.7.1 (07.03.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.5 (06.02.2024)