Verbrauch und Spritmonitor

  • Soll keine Werbung sein, finde ich aber Klasse.


    Ein neues Thema was hoffentlich auch in der heutigen Zeit von Elektro Fahrzeugen und Hybrid Antrieb für viele noch interessant ist.

    Wir haben hier ja im Forum die Möglichkeit unseren Verbrauch mit unter unserem Anzeigenamen einblenden zu lassen.

    Wenn man dann auf den Verbrauch klickt, erscheint die Seite von Spritmonitor mit den Daten des Users.

    Dieses gibt es natürlich auch als Handy App, so das man alle Daten dabei hat, oder sogar an der Tankstelle bearbeiten kann.


    Mich würde es freuen, wenn weitere User sich beteiligen würden.

    Ja ist etwas Zeitaufwendig, aber gerade Daten von anderen Captur Besitzern kann man so super vergleichen.


    Gerne antwortet was dafür und was dagegen spricht.

  • Ich nutze Spritmonitor seit 2016 und habe beinahe jeden Cent darin dokumentier :)

    Statistiken und Graphen sind toll :)

    Aber du hast die App ja von mir 😉

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

  • Es sollte jedem selber überlassen sein, ob er diese oder andere Verbraucher Apps nutzen will oder nicht. Eine wie oben beschriebene Handhabung der App geht schon in den Bereich persönlicher Spielerei.


    Gruß

    Edgar

    EDITION ONE E-TECH Plug-in 160

    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" glanzgedreht mit Grau, Ganzjahresreifen, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik mit Schwarz-Hellgrau, Innenlook-Paket Signature in Hellgrau, Außenlook-Paket in Highland-Grau, EASY Link 9,3 Zoll-Touchscreen mit BOSE-Soundsystem, 360° City Paket plus incl. Easy-Parking-Paket, Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Spurhalteassistent, Sicherheitsabstandwarner, Sitzheizung für Vordersitze, stark getönte Scheiben, AHK, Trittbretter, Windabweiser vorne
    Software Version:
    283C39022R bei Übernahme 04.06.21 283C35202R ab 24.09.21 283C39788R ab 11.05.22 283C33608R ab 31.05.22

    Navi-Karten:

    2019.09 bei Übernahme 04.06.21; 2021.01 seit 04.08.21 (per USB); 2021.10 seit 26.01.22 (per USB); 2021.12 seit 12.05.22 (per USB); 2023.06 seit 07.11.23 (per USB)

    My Renault App Version: 5.7.4 ab 10.02.24

  • Es sollte jedem selber überlassen sein, ob er diese oder andere Verbraucher Apps nutzen will oder nicht....


    Gut das hier noch von niemanden verlangt wurde diese App zu nutzen.


    Ich finde die App auch sehr gut, aber wir nutzen seit Anfang an ein analoges Tankbuch in dem wir auch weitere Informationen eintragen. (Reparaturen, Service, Reifen, Probleme....)

    Zur persönlichen Auswertung gehen die Daten dann in ein Excel File.

    Nochmal in eine andere App einzutragen habe ich aber keine Lust.


    Gruß

    Dirk

    CAPTUR INTENS TCe 130 EDC GPF
    Aquamarin-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Winterpaket mit Lederlenkrad beheizbar und PBCH, City-Komfort-Paket, Safty-Paket, Stau-Assistent, Multi-Sense mit Ambientbeleuchtung, Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 10" Instrumententafel und Easy Link 9,3" mit Navigation inkl. Replikation auf Instrumente, Freischwebende Mittelkonsole, Beifahrersitz höhenverstellbar, Anhängerkupplungvorbereitung und einklappbarer Anhängerkupplung, Haifischantenne, Querverkehrswarner: Bestellt am 24.7.2020, Ausgeliefert am 5.12.2020

    Easy Link Software Version 283C39788R