Türfüllung vorne rechts (Dichtfolie) = 100€?!?!?

  • Hallo,


    Ich musste heute an der Beifahrertür Verkleidung und diese weiße Folie entfernen, da der Fensterheber raus musste. Da die alte nicht mehr zu gebrauchen ist, habe ich mal gegoogelt und bin fast umgefallen. Die wollen 100€ für so eine weißt, dünnen Schaumfolie haben? Man nennt es wohl Türfüllung?
    Für was ist die bitte für den Preis gut? Da habe ich den Fensterheber für weniger bekommen 8|

  • =O Das sind schon fast normale Preise bei " Dichtungen".. ^^

    Ich versuch die immer mit nem Kuttermesser sauber an der Klebefläche zu lösen und anschließend mit Butylschnur wieder anzubringen.


    Die Dichtfolie soll ja dafür sorgen, das zum Einen kein Wasser in den Innenraum gelangt und zu Zweiten hat sie die Aufgabe als Karosserieteil den Druck bei einem Aufprall seitlich den Druck in der Tür zu halten, damit der Seitenaufprallsensor damit arbeiten kann. Sicherheit kostet dann eben.

  • Dann muss ich die wohl zähneknirschend bestellen. Natürlich geht Sicherheit vor, aber ehrlich, dass bissl weiße Eierschachtel ist doch nicht mehr wert als 20€. Wobei, der Klebestreifen wird die Butter braun machen ^^ :?:  :!: