[PHEV] LED am Ladestecker blinkt längere Zeit gelb, Stecker lässt sich nicht abstecken.

  • Hallo Leute,


    heute ist mir folgendes passiert. Ich kam gerade vom Einkaufen nach Hause und habe den LAdestecker zum Aufladen eingesteckt. Diesmal jedoch leuchtete die LED nach dem Einstecken nicht wie sonst blau pulsierend, sondern blinkte gelb und hörte ewig nicht mehr auf. Viel schlimmer ist dass man anscheinend in dem Zustand den Stecker trotz betätigen der Auswurftaste nicht freigegeben wird. Erst nach etwa 15 Minuten hörte das gelbe blinken von alleine auf und der Ladevorgang startete. Erst dann ließ sich der Stecker auch wieder lösen.


    Das der Ladevorgang nicht gleich startet wäre dabei ja noch zu verschmerzen, aber das sich der Stecker im gelb blinkenden Zustand nicht lösen lässt ist schon richtig doof. Stellt Euch mal vor das ist so bei Euch und ihr müsst plötzlich ganz schnell wieder los weil ihr irgendwas vergessen habt. Man kann ja solange nicht wegfahren!! Gibt es nicht so eine Art Not-Steckerabwurf?


    Ciao

    Tom

    Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01