• Moin,

    habe das kaputte Originalradio gegen ein neues Originalradio ausgetauscht. Nun erscheint die Meldung : connect Diag tool. Habe im Forum nichts gefunden darüber, Was kann /( muss ich tun, damit es läuft? Hat da jemand Erfahrung mit?

  • Wissen tue ich es zwar nicht, aber aufgrund Deines Radiotauschs und der Meldung würde ich behaupten, dass das neue Radio mit dem Wagen gekoppelt werden muss und das geht nur in der Werkstatt.


    Ich weiß zwar nicht welches Radio Du hast, aber das Radio ist zentrales Steuerelement, was nicht einfach per plug&play getauscht werden kann.


    Gruß

    Dirk

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • Googeln bringt auch z.B. den hier oder das hier..........läuft aber alles auf das selbe hinaus, entweder Werkstatt oder selbst "programmieren", wobei ich das lieber machen lassen würde.

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • Ja, die hatte ich auch gelesen aber nicht in Erwägung gezogen da so ein Diagnosegerät zB. 599.- € kosten kann. Habe jetzt einen Termin am 14.2.... mal sehen wie es sich ohne Musik fährt.