Inspektion Wartung Service

  • Wenn ich das richtig verstehe ist sowieso bereits eine Wartung "ausgefallen".
    Das Thema Garantie müsste man daher sowieso erst einmal prüfen.
    Kulanz sollte man da vermutlich nicht mehr erwarten.


    Aber um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen...
    Wieso fragst Du nicht einfach Deinen Händler?
    Wenn Du Deine Situation schilderst, wird er Dir sicher Auskunft geben, was zu tun wäre bzw. mit Dir einen Termin vereinbaren.
    Hier im Forum wird sich vermutlich niemand so weit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass irgendetwas nicht gemacht werden muss... Ferndiagnosen sind immer schwierig ;)

  • Ich würde auch empfehlen alles mit der Werkstatt abzusprechen. Auf jeden Fall ist nach nunmehr 3 Jahren die erste HU fällig und da sollte die Werkstatt auch vorher eine Wartung durchführen.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Hi Leute
    Muss bald zur Wartung B hab Zen Relax Garantie. Mein Wagen ist von 2018 mit 0.9tce Motörchen. Laufleistung 23.000.Kann Jmd mir sagen was für Kosten auf mich zukommen.
    Mfg CapturFan42

    Wartung B ist mit Ölwechsel, am besten ist Du fragst Deinen Händler da ja die Preise regional unterschiedlich sind. Lass Dir einen KVA machen, dann bist Du auf der sicheren Seite.
    Schönes Wochenende wünscht
    Skitnik

    :m0018: Wenn irgendwo ein Blitzer steht merkt Ihr, wenn das Licht angeht :m0015:
    Captur II PHEV :thumbup:

  • Hallo,


    hatte heute meinen (EZ: 11/2015) zur jährlichen Inspektion, die 5.te, Service A. Gewechselt wurde nur der Reinluftfilter.


    KM Stand: 65000


    Kosten: 126€

    Gruß
    J
    ____________________________________________


    Captur Luxe 120EDC, Stahlgrau/Schwarz, Media Nav

  • Hallo zusammen,
    ich war heute mit meinem Captur Intens 130GPF EZ 09/2019 zur ersten Jahresinspektion mußte 232,19€ bezahlen inkl. Desinfektion der Klima,was mich irriertiert ist das auf der Rechnung kein Ölwechsel steht.Ist die Berechnung vergessen worden(eher unwahrscheinlich) oder ist der Ölwechsel bei der ersten Jahresinspektion nicht vorgesehen.
    Wer kennt sich aus?