Inspektion Wartung Service

  • Also Update zu meiner Inspektion...
    Helly Hansen Bj. 15 mit 55 tsd und ein paar Zerquetschte.
    Wartung B (Ölwechsel + Filter + Dichtring) 184,01
    Bremsflüssigkeit erneuern 62,07
    Zündkerzen erneuern 108,10
    Luftfilter erneuern 29,61
    Werstattfahrzeug 16,72
    + Märchensteuer 76,10
    476,61 Euro


    Fahrzeug waschen innen/aussen o.B. :thumbup:


    Da ich keine Schrauberkenntnisse habe, das Fahrzeug eigentlich auch noch der Bank gehört, Werkzeug sowie Schrauberplatz auch fehlt - lass ich das halt machen.
    Bei meinen Motorrädern sieht das auch anders aus. Da wird außer Bremsen auch recht viel selbst gemacht. Was der Ratschenkasten halt so kann...obwohl mir der Aufwand den man heutzutage treiben muß um nur an den Luftfilter meiner KLV zu kommen :thumbdown: echt zuviel ist. Sowas macht man halt dann in der Winterpause im Winterquartier.


    :S Sorry, im origianltext auf meinem Laptop war die Aufstellung skaliert... :cursing:

    Captur Helly Hansen...mit vielen Extras aber ohne Extras... :watchout:
    EZ.09.15, 6,5- 6,8 ltr Durst, R-Link im Nov.18 zuletzt vom freundlichen geupdatet
    Osram Nightbreaker inside, Kofferraumkiste ausm Baumarkt
    Rückfahrkamera - I´ll never miss it...

  • Update Inspektion 17.10.2019 :


    0,00 €uro


    dank Renault Plus Garantie PLUS


    ;)


    VG Chriss

    Renault Captur Initiale Paris - Amethystschwarz / Schwarz - Innen: Anthrazit-Ivory - Panoramadach
    1.2 Tce (118) - 05/2017
    R-Link TomTom LIVE : 11.346.3206684-8060
    Karte: Europe v1011.v9022

  • Wartung B mit Austausch Riemensatz. 548,55 Euro. Riemensatztausch ist fällig bei 150000 km oder nach 6 Jahren. Die Kilometer habe ich noch nicht, aber 6 Jahre ist er alt.


    Gruß Kurt

  • Gibt es eigentlich Erfahrungswerte/Meinungen dazu einen Ölwechsel bereits nach ein paar Tausend Kilometern zu machen ? Vorgeschrieben ist er ja wohl nicht ?


    Da ich hier von 3 örtlichen Händlern "eine sehr kalte Schulter" gezeigt bekomme, kann ich also gleich nach ATU & Konsorten gehen. Vorsorglich habe ich mir mal dieses Dialogys angeschafft mit Datenstand von 2019 - da ist zumindest mein Modell mit drin. An sich eine gute Entscheidung, da steht wirklich ne Menge drin.

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.
    ---
    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht !

  • Hallo,


    Meinen Captur war vorigen Monat Jährlich und sollte zur Inspektion.
    Zählerstand 15900 Km.
    Habe drei Renault Händler angerufen
    220 , 180 und 90 Euros .
    Habe mich für 90 € entschieden voll zu Frieden


    LG
    Pierre



    2018 Captur 90 Tce

  • Bei meinem Captur 1.3 TCE 150 GPF (EDC) steht nun denmächst auch die erste Inspektion/Wartung an.
    Laut Renault-Werkstatt ist bei meinem Fahrzeug die jährliche Wartung B vorgesehen mit Erneuerung Luft- und Innenraumfilter alle 2 Jahre.
    Wartung A ist gemäß Renault-Vorgabe nicht mehr vorgesehen. Weiß vielleicht jemand mehr zu den Hintergründen? Ich werde hier auch nochmal bei der Werkstatt nachfragen.

    INTENS TCe 150 GPF (EDC), EZ: 04.2019, Dezir-Rot

  • Da Du ja Dein Fahrzeug nicht näher beschrieben hast (BJ, km-Leistung etc.) gehe ich mal davon aus, dass die besagte Wartung B damit zusammenhängt, dass Du im vergangenen Jahr keine 30.000 km gefahren bist.
    Soweit mir bekannt, heißt es: ...jährlich oder alle 30.000 km, je nachdem, was zuerst eintrifft..."

  • Baujahr ist 2019 mit ca. 7.000 km. Ich hatte gelesen, dass die erste Wartung Wartung A (kleine Inspektion) ist und dann im zweiten Jahr erst Wartung B ansteht. Daher war ich etwas verunsichert, da ja nun direkt Wartung B als erste Wartung ansteht.

    INTENS TCe 150 GPF (EDC), EZ: 04.2019, Dezir-Rot

  • Ich habe gerade in meinen Rechnungen nachgesehen, habe allerdings (noch) einen Kadjar.
    Du hast Recht: Der erste Kundendienst ist ein:

    • SERVICE WARTUNG A

    und beinhaltet KA Service Wartung A mit Wechsel Reinluftfilter.


    Schau doch mal in deinem Wartungsheft nach, da sind im hinteren Teil die Wartung-/Serviceintervalle aufgeführt.