Inspektion Wartung Service

  • so, das habe ich dann mal gemacht. Werde mir mal überlegen ob es Sinn macht, eine Art Liste der Kosten des jeweils anfallenden Service bzw. Wartungsdienstes zu erstellen.Was meint Ihr dazu?


    @PAKO
    Gute Idee.


    Du könntest meinetwegen auch meine und Katjas Beiträge, nichts mit dem Thema zu tun haben, löschen.
    Wenn Katja einverstanden ist, natürlich.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

    Einmal editiert, zuletzt von Blauer Knappe ()

  • Das ist für mich OT-Pöbeln/Provozieren und ins Lächerliche ziehen. Das Du das anders siehst, ist mir schon klar.


    Es gibt ein langes Thema zu Inspektionsrechnungen ? Es macht keinen Sinn, ein weiteres zu führen. So etwas mach ein Forum für Suchende unübersichtlich.

    Bist du hier eigentlich die Forumspolizei oder was?


    Das nennst du pöbeln oder provozieren? Wer bist du denn eigentlich, dass du dir raus nimmst so über mich zu urteilen. Da fehlen mir echt die Worte. Und ja, von mir aus kann jeder, der will, auch einen eigenen Beitrag aufmachen. Davon lebt schließlich ein Forum. Aber lass mal gut sein, du :saint: , dieses Forum ist sowieso nicht mehr das was es mal war. Ich habe hier tolle Leute kennengelernt, aber die schreiben ja auch schon lange nicht mehr. Schade schade....so kann man ein Forum auch zerstören. Mach weiter so :thumbup:

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

    2 Mal editiert, zuletzt von CarrieCat ()

  • Kaum denkt man, das Thema ist durch, kommt die nächste Taube zum Schachspielen.


    Und falls du eine Leseschwäche hast: Ich habe ganz freundlich PAKO gefragt, ob es eventuell sinnvoll wäre, das zusammenzulegen. Seine Entscheidung. Ich habe niemandem auch nur ansatzweise etwas verboten.


    Aber mit einem hast du recht, ich habe Dich und Katja durcheinandergeworfen. (Sorry dafür, Katja) Der überflüssige Provokations-Beitrag #459 kam von CarrieCat.


    @PAKO, bitte lösche die unnötigen Beiträge. Meine und die der Damen. Alles nur OT. Bevor ich (bzw. auch du, du hast ja die Themen zusammengelegt ;) ) noch das ganze Forum zerstöre.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

    2 Mal editiert, zuletzt von Blauer Knappe ()

  • Hallo,


    hatte heute meinen (EZ: 11/2015) zur jährlichen Inspektion, Service B.


    KM Stand: 54000


    Ausgetauscht wurden: Luftfilter, Bremsflüssigkeit, Zündkerzen, Öl + Filter
    Kosten: 432€


    Zusätzlich habe ich noch eine Klimawartung machen lassen.
    Kosten: 79€


    War in einer anderen, kleineren Werkstatt, als bisher. Der bisherige Händler hat seit August keine Renaultvertretung mehr.

    Gruß
    J
    ____________________________________________


    Captur Luxe 120EDC, Stahlgrau/Schwarz, Media Nav

  • Tce 90, Bj. 2017, 11.500km, Wartung B beim Opel-Händler, bei dem wir auch gebraucht gekauft hatten:
    Inspektion nach Herstellervorschrift 128,70€
    Bremsflüssigkeit mit Wechsel ca. 30€
    Reinluftfilter mit Wechsel 26,40€
    Motoröl habe ich beigestellt - Gebühr für Entsorgung 6,15€
    Ölfilter 12,35€
    Ölablaßschraube 4,50€ ?(
    Insgesamt incl. MwSt 246€.

  • Hallo liebe Foris, mein Captur hat die erste Inspektion hinter sich. Bei unter 15 Tsd. Km Laufleistung nur die "kleine" Wartung. Ersetzt wurden nur zwei Filter. Allerdings wurden auch 0.5ltr Kuehlfluessigkeit nachgefüllt. Eine Undichtigkeit wurde nicht gefunden. Evtl. hat Renault ja bei jedem Captur einfach zu wenig ab Werk eingefüllt? Die Waschduesen waren ja auch bei allen zu niedrig eingestellt. .. Wie sieht es bei euch mit der Kuehlfluessigkeit bei der ersten Inspektion aus?

    Bei mir ist auch wenig Kühlfüssigkeit drin. Steht auf Minimum. Sobald ich aber den Deckel Aufdrehe steigt es bis auf den Mittleren Wert.


    Und welche zwei Filter wurden getauscht?


    Oh und wie stellt man diese Waschdüsen ein?!?

  • So, die Aufgabe mit den Waschdüsen habe ich gelöst.


    Ich habe zunächst auf Youtube "Waschdüsen einstellen" eingegeben und zu zwei Versionen von Düsen ein Video gefunden.


    Dann bin ich auf eine Auto-Ersatzteile-Seite gegangen und habe mir dort die Waschdüsen vom Captur angesen.


    Es ist eine Waschdüse die man heraus nehmen muss um sie zu verstellen. Wie in diesem Video (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) .


    Ich berichte demnächst mal mit Bildern oder evtl eigenem Video.